Rückruf von meinauto.de: Es handelt sich um einen Fehler in der IT.
Kein Scherz.
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll
Rückruf von meinauto.de: Es handelt sich um einen Fehler in der IT.
Kein Scherz.
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll
Ich glaube wir sollten alle nicht so oft in das Portal schauen oder die Angaben da einfach ignorieren. Denn wenn es tatsächlich eine Änderung gibt, dann kommt ein Anruf oder eine Email…
Ich bin verwirrt.. habe gerade auch MA angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man davon ausgehen kann das bei einer Anzahlung das Auto in ca. 4 Wochen vor der Türe steht...
Leider konnte er mir aber keine genaueren Angaben dazu geben. Er hat auch nicht speziell meine Bestellung gecheckt.
Kann es eigentlich kaum glauben, da ja quasi jeder zeitgleich über Nacht die Nachricht erhalten hat ..
Das war bestimmt wieder so eine allgemeine Wischi-Waschi-Aussage
Wenn der Händler erst vor zwei Tagen den Status deiner Bestelltung gecheckt hat und das Ergebnis "alles rot" war, dann halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass MA es besser weiß als der Händler und das Auto tatsächlich in ein paar Tagen auf dem Hof steht.
So langsam finde ich es mehr und mehr unseriös und fragwürdig, was MA da treibt. Es mögen spezielle Zeiten sein, ja! Und es mag auch sein, dass von Kia nicht viele (keine) Informationen zum Status kommen, aber dann als "Zwischenhändler" hier nochmal einen drauf zu setzen und damit die Lage noch unklarer und verwirrender für die Besteller zu machen, zeugt wirklich nicht von gutem Geschäftsgebahren...
Mal andersrum gefragt: hat denn irgendwer die Zahlungsaufforderung im Kundenportal noch NICHT bekommen?
Bei mir kam keine Zahlungsaufforderung. Allerdings ist die bei mir auch kein Vertragsbestandteil
Aber auch bei mir hat sich etwas im Portal verändert: Der folgende Wert war zuvor 13%
5375D8B6-27D8-4C3F-8D18-5745F5F8F9CB.jpeg
An den „Unterschritten“ und vor allem auch an dem letzten Änderungsdatum hat sich aber nichts verändert. Hat das Änderungsdatum bei euch einen aktuellen Stand?
@Pascalin2705: Am Betrag für Mehr-/Minderkilometer hat sich bei mir auch nichts geändert. Es sollte in deinem Fall aber vermutlich egal sein, was im Portal steht, zählen tun meiner Meinung nach die Unterlagen, die du zum Vertragsabschluss zugesendet bekommen hast.
Grundsätzlich würde ich übrigens erst davon ausgehen, dass das Auto da ist, wenn eine entsprechende Email oder ein Anruf kommt. Eine Zahlungsaufforderung im Portal alleine kann auch automatisiert ausgelöst worden sein (oder ist vielleicht sogar nur ein Fehler)
Hallo
naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme
"...nach dem ablaufenden Jahr..."
Hast du also doch einen unverbindlichen Liefertermin im Vertrag? Denn so wie das klingt, hat dein Anwalt da etwas im Vertrag gefunden?!
Wenn das das Ergebnis der Vertragsprüfung deines Anwalts ist, dann weißt du ja nun, dass du durchaus aus dem Vertrag raus kannst, aber halt nur nicht gleich (bzw. je nachdem wann dein unverbindlicher Liefertermin ist, du hast ja nach wie vor nichts in deiner Signatur stehen)
Entschuldige bitte.
Aber liest du eigentlich was du schreibst?
Und auch die Antworten auf deine Beträge?
Oder erschliesst es sich dir einfach nicht?
Darf ich da noch eine Frage dazu packen?
Mich würde noch interessieren, was der Anwalt gesagt hat, den du vor einigen Wochen bzgl. Stornierung konsultiert hast Franky?
Der kann das nämlich anhand der Unterlagen sicher besser beurteilen als wir hier…
Ich war die Tage mal wieder in Kontakt mit einem Verkaufsberater von MA: Natürlich gibt es noch keine Neuigkeiten bei meinem Auto, Lieferung ist weiterhin für Juni geplant
Bei der Gelegenheit habe ich ihn aber auch mal gefragt, was es denn bedeuten würde, wenn die Lieferung erst nach August erfolgt. Insbesondere wegen dem kompletten Wegfall der Umweltprämie für „Nicht-Privatpersonen“ (Was für die April-Besteller ein Problem wäre, da das Auto auf MA zugelassen wird und die Prämie in die Rate eingepreist ist)!
Die Antwort war, dass sie das Thema intern auf dem Schirm haben, es da auch Diskussionen gibt, sie aber bisher noch keine Lösung haben. Sie sind sich dessen aber durchaus bewusst, dass hier ein Problem auf alle BEV-Besteller (auch abseits des EV6) zukommen könnte. Bisher ist die Hoffnung auf deren Seite glaub, dass bis Ende August alle Autos ausgeliefert sind und das Problem gar nicht erst aufkommt.
Sie machen sich zumindest mal Gedanken darüber und das stimmt mich schon mal positiv. Zumindest steigert das meine Zuversicht, dass MA hier vielleicht eine zufriedenstellende Lösung finden wird/anbietet (z.B. Anmeldung auf den Kunden, der kann ja noch die volle Prämie bekommen) anstatt einfach die Rate um ~190€ im Monat zu erhöhen.
Im Falle des Volvos und der komplett weggefallenen Prämie, die Differenz würde ich dem Händler überlassen oder er könnte den Wagen anderweitig verkaufen. Hier sollte die 5% Klausel für den Kunden angewandt werden.
Die weggefallene Prämie hat doch nichts mit dem Preis des Wagens zu tun. Beim Händler bezahlt man so oder so exakt das gleiche, dementsprechend greift hier keine 5%-Klausel. In 2022 hätte man sich halt einen Teil davon, die Prämie, wieder vom Staat zurückholen können - was nun nicht mehr geht…
In der Situation möcht ich aber auch nicht stecken!
Bei mir heute ebenfalls.
Schade, hatte bei der Push-Nachricht kurz gehofft auf "ihr Wagen wird im März geliefert"..
Heute kam die Mail mit der Raten-Erhöhung um 62,50€ nun auch bei mir an…
Schade, hatte gehofft ich komm drum rum
Der Familienrat hat getagt.......
Bestätigung seitens MA auch schon erhalten.
Dann mal alles Gute und viel/mehr Glück für die nächste Autobestellung!