Beiträge von sansibar

Bei mir steht:

Sie haben sich für eine Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause entschieden. Den genauen Termin für die Auslieferung vereinbaren Sie kurz vorher mit der Spedition.

Das hört sich eher so an, das er angeliefert wird.

In den AGB‘s der Mobility Concept, die zumindest alle April-Besteller mit Bestätigung des Bestelleingangs zugesendet bekommen haben steht unter Punkt 20.5:

Die Zustellung des Fahrzeuges erfolgt auf eigener Achse. Mobility Concept kann im Einzelfall eine Zustellung per LKW bei seinem Partner beauftragen. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit zwischen Zustellung per LKW oder eigener Achse.

Also ja: er wird angeliefert, aber höchstwahrscheinlich nicht auf einem Transporter, sondern von einem Fahrer…

Dann ist es definitiv kein Fehler im System oder sonst bedeutungslos. Das bedeutet definitiv, dass das Auto auf dem Weg ist!

Ich hoffe ich kriege die Mail auch noch. 🤯

Weißt du noch ungefähr den zeitlichen Abstand zwischen Statusänderung und Eingang der E-Mail? ✌🏻

Der Pessimist in mir vermutet eher einen krassen Zufall…

Denn scheinbar hat sich der Status mit dem Fahrzeugbrief bei ALLEN April-MA-Bestellern um den 14.10. rum geändert und ich glaube nicht, dass Kia es hinbekommen hat, all die unterschiedlichen Konfigurationen zu fertigen und alle zusammen auf ein Schiff zu packen - noch dazu in verhältnismäßig kurzer Lieferzeit…

Der krasse Zufall ist, dass nun drei oder vier der bestellten Wagen nun tatsächlich schon (fast) da sind und die Info zufällig mit dem Anzeige-/Programmfehler mit den Fahrzeugbriefen zeitlich zusammenfällt.

Der Optimist in mit wünschst sich natürlich, dass du Recht hast und wir alle in den nächsten Tagen so eine Email bekommen ;)

ABER: Er meinte das ist der Status, der kommt, bevor. ca 2-3 Wochen später der Brief zur Zulassungsstelle geht. Also der Status heißt tatsächlich, dass es kurz vor Auslieferung ist.

ich möchte mich dieser Hoffnung auch hingeben und das wäre wirklich eine fantastische Nachricht, der Beitrag von nahar stimmt mich da aber skeptisch: Wenn er diesen Status auch hat, aber der Händler selber nichts davon weiß, dann passt das doch zumindest mal nicht zusammen…

Und ich vermute, der Händler wüsste, wenn er das Auto auf dem Hof hat ;)

Nicht sicher, ob das hier schon bekannt ist, aber einige April-Besteller haben gestern eine Mail von MA bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin auf November 22 verschiebt (teilweise ursprünglich September 23).

Ob bei denen zuvor auch die Fahrzeugpapiere angefordert wurden, ist unklar.

Aber der zeitliche Zusammenhang wäre schon ein krasser Zufall :/

Ich wage es nun einfach, ein wenig zu hoffen, dass (auch bei mir) die Fahrzeugpapiere angefordert wurden, weil das Auto da ist :S

Dazu habe ich die interessante Aussage eines Händlers der mir persönlich sagte, dass ca. 80% der in Deutschland an die Händler ausgelieferten EV6 nach Scandinavien weitergehen.

Das hat mir der Händler der mir eine Probefahrt ermöglicht hat auch erzählt: Dieser Vorführer ist zum Ende der 6-monatigen Haltezeit (wegen BAFA) bereits nach Schweden verkauft… Klang eher nach gängiger Praxis, als die Ausnahme. Alles rechtens, aber hat halt ein G‘schmäckle! :rolleyes:

Trotzdem hat das doch meiner Meinung nach aber recht wenig mit den wenigen EV6 auf der Straße zu tun: Die Vorführer (die mehrheitlich nach Norden gehen) machen doch vermutlich nur einen kleinen Teil der ~300 monatlich neu zugelassenen EV6 aus: Das „Problem“ ist halt, dass es nur 300 EV6 im Vergleich zu 224.816 Pkw-Neuzulassungen insgesamt (im September 22) sind - und das ist halt einfach nur ein kleiner Anteil!

Die vermutlich 10 oder 20 Vorführer im Monat mehr oder weniger jucken da auch nicht mehr ;)

Mobile bildet hier nicht den Markt ab. Auch mein Händler hat ein Mondangebot reingestellt.

Also wenn mobile.de den Markt nicht abbildet, dann weiß ich auch nicht ^^

Und ja: Die sofort verfügbaren Fahrzeuge (egal ob neu, gebraucht, Elektro oder nicht) sind momentan teurer, als das noch vor 2-3 Jahren der Fall war und das blöde ist: Die werden auch teuer verkauft!

Aber ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach jemandem, der Geld verschenkt, nachdem er viele Monate auf sein Auto gewartet hat :)

Dann storniere doch bitte deine Bestellung und kauf bei dem anderen Autobauer, der es besser kann…

Dann rücken alle (theoretisch) einen Warteplatz nach vorn, du bekommst bestimmt ganz schnell dein Auto und bist dadurch nicht mehr gezwungen sich wiederholende Nachrichten mit möglichst vielen Daumen hier ins Forum zu schreiben ;)