Beiträge von sansibar
-
-
Hallo
Heute den Freundlichen angerufen.
noch keine Info. von Kia.
und das nach ca. 13Monaten
eins ist klar…
werde nicht noch mal einen Kia kaufen.
andere Autobauer können es besser
Dann storniere doch bitte deine Bestellung und kauf bei dem anderen Autobauer, der es besser kann…
Dann rücken alle (theoretisch) einen Warteplatz nach vorn, du bekommst bestimmt ganz schnell dein Auto und bist dadurch nicht mehr gezwungen sich wiederholende Nachrichten mit möglichst vielen Daumen hier ins Forum zu schreiben
-
ich hab noch nie einen EV6 in freier Wildbahn gesehen.
Also hier in verschiedenen Teilen von Süddeutschland hab ich im letzten halben Jahr bestimmt schon ca. ein Dutzend (verschiedene) EV6 gesehen. Einer scheint sogar im Nachbarkaff beheimatet zu sein… Also „regelmäßig“ ist das natürlich nicht, aber defintiv öfter als „nie“
-
Jetzt, seit Mitte September gibt KIA 12 Monate an, d.h. der LT zu meinem EV6 wird verkürzt, ich berichte wenn ich bei KIA war.Um es kurz zu machen: Es ist quasi egal, was in als Lieferzeit genannt wird: Dein Händler weiß definitiv nicht (genau), wie lange es dauern wird und Kia selbst weiß es ziemlich sich auch (noch) nicht.
Gefühlt wird wild gewürfelt, welches Auto von welcher Bestellung als nächstes in die Produktion geht und nachdem, was ich hier so gelesen habe lag die kürzeste Lieferzeit hier im Forum bei ca. 6 Monaten, die längste bei ca. 16 Monaten und es gibt immer noch ein paar, die noch länger warten…
Darauf musst du dich einstellen und mich würde es sehr wundern, wenn dein Händler es besser wüsste - leider
-
Hast Du evtl. mal aus der Zulassung die zulässigen Reifengrößen für 19"? Muss mir Schneeketten bestellen
Da du das nun schon zum zweiten Mal fragst, habe ich eben mal die Suche für dich bemüht und hatte die Antwort innerhalb von zwei Minuten: Klick
-
Das kann man extra auswählen, bei mir steht es so nicht drin. Bei mir steht drin das, dass fahrzeug auf mich zugelassen wird.
Bei dem EV6-Angebot von April konnte man das definitiv nicht auswählen.
MeinAuto bietet Angebote mal und mal so an, deswegen schrieb ich auch „in diesem Fall ist das so“
(Hat beides seine Vor- und Nachteile…)
-
Sicher das es so abläuft? Dient mein auto nicht eher als vermittlung? Mein letztes auto hatte ich über vehiculum bestellt, da lief alles direkt vom Händler zu mir.
Ja, in dem Fall läuft das beim Leasing und VarioFinanzierung über meinAuto so.
Zur Erklärung ein Zitat der Vertragsbedingungen:
Ihr Neufahrzeug wird für Laufzeit des Vertrages auf ein Unternehmen der MeinAuto Group zugelassen (Kennzeichen M-).
-
man müsste irgendeine Statistik eventuell zusammenbasteln mit der durchschnittlichen Lieferzeit pro Konfiguration (So viele wird es wohl nicht geben).
Das versuchen wir hier seit 487 Seiten und nach allen Thesen, Regeln und Theorien die aufgestellt wurden, haben sich letztendlich doch alle wieder als mehr oder weniger falsch herausgestellt…
Außer der Sache mit dem Glasdach und dem Soundpaket - dies scheint tatsächlich für Verzögerungen gesorgt zu haben (wegen Lockdown in Shanghai?!), aber ob dies auch jetzt oder in Zukunft noch gilt, weiß halt auch keiner zu sagen
-
Hi Barth,
Habe nicht explizit angerufen, Meine Angaben beruhen auf den Angaben / fehlenden Angaben im Portal.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt
Bei mir in dem Portal sehe ich kein "Feld" mit Produktionsdatum oder ähnlichem... Ich habe zwar jede Menge ausgegraute Unterpunkte, aber nichts davon deutet auf ein Produktionsdatum hin:
pasted-from-clipboard.pngMeine Erwartung ist/war jetzt eigentlich, dass MeinAuto/mobility Concept sich erst dann meldet, wenn der Wagen auf dem Hof steht, die Papiere da sind und sie von mir die die Versicherungsdaten für die Anmeldung brauchen.
Siehst du bei dir einen Unterpunkt mit Produktionsdatum?
-
Hat jemand von Euch, wie ich, bei MeinAutoDE bestellt und seinen EV6 bereits erhalten? Wenn ja, was war Eure Lieferzeit? Meine Bestellung wurde am 19.04.22 bestätigt - unverb. LT Juni 2023. Seitdem ist Funkstille....
Exakt der gleiche Status bei mir, nur meine Bestellung war am 20.04.202... Seitdem ist Warten angesagt
edit: In deiner Signatur steht: "Kein Produktionsdatum bis 24.08.22" - hast du da bei meinAuto aktiv nachgefragt?