Ich habe mein Fahrzeug am 30.05. zugelassen und noch am selben Tag meinen Zulassungsschein an KIA Charge gemailt. Zur Sicherheit noch am 31.05. angerufen und mir wurde versichert noch den Ionity Power Tarif vom Mai zu bekommen. Aktivierung hat bis 13.06. gedauert und dann zu den neuen Konditionen...
Bei der Hotline angerufen und es hieß eine Umstellung zu alten Konditionen ist nicht möglich. Danach beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Österreich angerufen und die Hotline mal mit deren Aussagen konfrontiert. Dann hieß es ich soll eine Mail an den Support dort schreiben, die haben mir übrigens noch nie geantwortet...
Weil ich keine Lust hatte mich mit denen rumzuschlagen, habe ich meine Rechtsschutz-Versicherung eingeschaltet. Gab ein nettes Schreiben vom Anwalt an KIA Charge (Digital Charging Solutions GmbH) mit einer Frist bis 23.06. Also heißt es jetzt einmal abwarten...
Rechtsschutz einschalten hat sich bei mir gelohnt. Mein Tarif ist gestern auf den alten Vertrag mit den 13€ monatlich und den 29Cent/kWh umgestellt worden. Ob es wirklich funktioniert, erfahre ich am Wochenende auf Langstrecke.
Man sollte Unternehmen mit dieser 'technisch nicht möglich' Abzocke, vorallem nachdem es deren Schuld ist, dass die Registrierung nicht vor Juni lief, nicht damit durchkommen lassen. Die setzen ja nur darauf, dass sich viele nicht zur Wehr setzen, Damit sie denen den teureren Tarif, den wohl kaum einer braucht/will, auf's Auge drücken.