Beiträge von smawe1516

Nunja, was sollen Sie machen.. um hier ein "first come first serve"-Prinzip zu praktizieren sind zu viele Vertragsparteien beteiligt. Und ob es bei weniger beteiligten Parteien tatsächlich fairer wäre, sei auch mal dahingestellt. Und ein einfacher Mitarbeiter wird dann wohl lieber weniger als zu viel sagen - kann ja falsch ausgelegt werden ;)

Ist halt eine anstrengende Sache für jeden... für diejenigen, die es jetzt früher bekommen schwer planbar, da man auch nicht weiß wann genau.. für diejenigen, die es erst später bekommen wird eine Ratenerhöhung, wie es mir aus der letzten Nachricht bei dir scheint, erst mit eindeutiger Sachlage bzw. Ankündigung der Auslieferung erfolgen. Macht ja auch Sinn, da davor auch der endgültige Preis nicht sicher kalkuliert werden kann. Hier kann man noch auf Kulanz von einer der vielen Parteien hoffen... (was ja auch in deren Interesse ist)

Sehe ich auch so. Auch sind die Vertragsbedingungen sehr unterschiedlich (Rücktrittsrecht bei Prämiensenkung usw.). Laut MC ist selbst bei mir noch unklar, ob es noch dieses Jahr klappt (obwohl das Auto sich in Zulassung befindet).

Ich habe heute bei dem Autohaus Brass in Frankfurt a.M. angerufen. Den Fahrzeugbrief haben sie vorgestern auf den Weg gebracht und seitdem steht mein Wagen auch bei denen auf dem Hof.

Cool. Hatte Dir Mobility Concept gesagt, welcher Händler es bei dir ist? Ich versuche das gerade nämlich noch herauszufinden. Wenn in Frankfurt, kann ich ihn selbst abholen, was zwar kein Geld bzgl. Haustürlieferung, aber möglicherweise Zeit erspart. Hattest du beim Autohaus schon mal wegen eines Angebots für Winter- oder Allwetterreifen nachgefragt?

Bin schon schwer gespannt, ob das alles einem Muster folgt. Hatte mal bei Euch nachgeschaut (ggf. +/- paar Tage, habe aber versucht es entlang Eurer Kommentare nachzuvollziehen):

TheJoker > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

Tommi23 > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

Mario > 27.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

Alex8416 > 29.11. Fahrzeugbrief da > 6.12. zugelassen

In Summe scheint es dann immer 1 Zulassungs"tag" zu geben, ca. 1 Woche nach Erhalt des Briefs (oder: MeinAuto pflegt den Status an einem bestimmten Tag in der Woche). Dann hoffe ich mal auf gute Nachrichten Anfang nächster Woche. Hat sich bei denen mit zugelassenem Auto schon jemand bzgl. Auslieferung gemeldet?

Doch natürlich braucht es das...
    Ich verstehe aber nicht, wieso das zu einer großen Zeitverzögerung führen soll: Wenn MC mir mitteilt, dass sie eine EVB brauchen, dann bekommen sie die innerhalb von höchstens einer Stunde?! Die EVB bekommt man ja heutzutage bei vielen Versicherungen direkt online!

Genau und bei den Fällen, wo man die Versicherung über mein Auto/Provincial macht, dürfte das nichts anders sein. Ich denke die teils langen Abstände zwischen den Prozessschritten liegen letztlich an vermutlich manuellen Prozessen seitens MC/Mein Auto.

Neuigkeiten von meiner Seite. Fortschritt ist heute von 75% auf 88% hochgesetzt worden. Auto ist jetzt zugelassen, und zwar schon am 15.11.

Jetzt bleibt als letzter Schritt die Auslieferung.

Damit ist ja eigentlich auch schon die Bafa Prämie so gut wie sicher (lediglich Einreichung durch dich oder mobility concept, je nachdem auf wen es zugelassen ist). Das ist doch cool, also auch kein Stress mehr wegen Auslieferung, wenn man es nicht sofort morgen braucht. Danke für das Update, hoffe auch auf baldiges Update von Mein Auto! :)

Also ich hatte erst die Mail von mobility-concept und der Kundenberater von meinauto.de wollte mich (ca. 1 Woche später) eigentlich mit seinem Anruf überraschen um die gute Nachricht zu überbringen, er wusste gar nichts von der Mail und war dann ein wenig enttäuscht ^^ . Wahrscheinlich wurde sich da einfach nicht abgesprochen und deswegen kommt da so ein Durcheinander raus.

War mir genauso. Nur 2 Wochen zwischen Email und Anruf.

Hallo zusammen,

ich war hier bisher stiller Leser und hab mich über die Statusupdates hier gefreut. Kurz zu meiner Situation: über meinauto.de bestellt, vor gut 2 Wochen hab ich per Email und im Portal die Info bekommen, dass mein Auto nun schneller zur Auslieferung bereit steht. Heute kam ein freundlicher Anruf von meinauto, dass mein Auto ca. Ende Nov bereit steht und sie sich nochmal melden (Versicherung läuft über meinauto.de). Mir wurde auch gesagt, dass knapp 140 Autos von KIA in 2022 geliefert werden (bestätigt die bekannte Info hier). Ich denke meinauto telefoniert nun die betroffenen Bestellungen ab, aber braucht halt etwas Zeit. Bin natürlich mega happy! Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch noch klappt.