Nunja, was sollen Sie machen.. um hier ein "first come first serve"-Prinzip zu praktizieren sind zu viele Vertragsparteien beteiligt. Und ob es bei weniger beteiligten Parteien tatsächlich fairer wäre, sei auch mal dahingestellt. Und ein einfacher Mitarbeiter wird dann wohl lieber weniger als zu viel sagen - kann ja falsch ausgelegt werden
Ist halt eine anstrengende Sache für jeden... für diejenigen, die es jetzt früher bekommen schwer planbar, da man auch nicht weiß wann genau.. für diejenigen, die es erst später bekommen wird eine Ratenerhöhung, wie es mir aus der letzten Nachricht bei dir scheint, erst mit eindeutiger Sachlage bzw. Ankündigung der Auslieferung erfolgen. Macht ja auch Sinn, da davor auch der endgültige Preis nicht sicher kalkuliert werden kann. Hier kann man noch auf Kulanz von einer der vielen Parteien hoffen... (was ja auch in deren Interesse ist)
Sehe ich auch so. Auch sind die Vertragsbedingungen sehr unterschiedlich (Rücktrittsrecht bei Prämiensenkung usw.). Laut MC ist selbst bei mir noch unklar, ob es noch dieses Jahr klappt (obwohl das Auto sich in Zulassung befindet).