Irgendwie sind hier doch gar nicht alle notwendigen Informationen enthalten ...
Beiträge von Koczor
-
-
Gibt in Amerika wohl ein Update für die Bremslicht Logik. Darauf warte ich auch schon länger. Aktuell ist es nämlich so, dass das Bremslicht nur an geht, wenn man vollständig vom Gas geht. Das ist natürlich quatsch/teils gefährlich und soll durch dieses Update behoben werden. Mal sehen wann es für DE kommt.
"Vollständig vom Gas gehen", so, so!
Darf ich mir das wie links Bremsen vorstellen, oder kann man das evtl. besser ausdrücken? -
Wo kann man denn sehen ob Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) ausstehen?
Anruf beim Händler genügt. Der kann - basierend auf der VIN Deines Fahrzeuges - im Computer nachsehen was ansteht.
-
https://update.kia.com hat die neueste Navi Software, die kannst du selbst aufspielen. Für alles andere musst du auf deinen Händler vertrauen, dass er vor Auslieferung das Auto noch mal am Kia System hatte...
Muß man aber auch fest dran glauben!
Wenn der Verkäufer sagt, müßte die Werkstatt alles gemacht haben, und man dann zuhause feststellt, daß die neueste (Navi-)SW doch erst noch gela.den werden muß, und die letzten zwei Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) auch noch ausstehen. -
Bin Laden ... Downladen.
-
Habe grad über die Chatfunktion betreffend der Aktualisierung Navi etc. mal angefragt und die folgende Antwort erhalten:
Die Aktualisierung ist jetzt in der Testphase, aber sie ist fertig. Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, müssen wir sie stark testen, bevor sie dem Publikum zur Verfügung gestellt wird.
Hallo, wann wird es das Navi-Update geben, es hiess April / Mai und jetzt ist es Juni?
Warten wir mal ab wie stark getestet wird
Hallo, wann wird es das Navi-Update geben, es hiess April / Mai und jetzt ist es Juni?
a) Ist das denn der gleiche Umfang, wie es ihn schon bei Genesis-Fahrzeugen gab, und wie er schon für den/die Ioniq(s) verfügbar ist, oder ist das eine spätere Auskopplung mit vollständiger Ladeplanung?
b) Findet das Testen denn nur auf freiwilliger Basis statt?? -
Und dann ewig auf diese warten, um dann zu erfahren es gibt andere Möglichkeit.
Solange es keine klare Regelung gibt, suche ich was anderes.
Und dass alles zu mitternächtlicher Zeit.
Aber wir sind damit hier auch schon lange off topic!!
-
Vorkonditionierung hat selbst bei kurz unter 21° funktioniert, Kurz angeheizt und schon war der Akku bei der "Wohlfühltemperatur". Da habe ich gestaunt, leider ergab sich ein anderes Problem.
Die auserkorene Ladestelle war mit Mietwagen blockiert, Ladevorgang beendet aber kein herankommen an die an den Stecker.
Es war eine Shellstation, für 24ct/kWh und das abends nach 22h.
Keine Telefonnummer am Auto, eben das übliche.
Über dieses Thema könnte man einen eigenen Thread machen.
Warum werden diese Autos nicht an AC Lader aufgeladen, über Nacht ausreichend und von denen gibt es deutlich mehr als von DC (HPC) Lader.
Gleich mal die Polizei informieren!
-
rad abgezogen??? Habe die Klima jetzt auf 19,5 Grad gestellt, um zu sehen was es ändert und als Ziel kommen 17,5 an (die beiden Male davor 18 statt eigentlichen 20 Grad).
Mein Wagen ist gebaut 01/2022.
04/2022 habe ich ihn erhalten.
Oh, Timing wie bei meinem Renner.
-
Heute Abend gab's ja schon mal ein Updater-Update.
Das hatte bisher immer eine gewisse Relevanz. Einige Zeit danach gab's dann auch was zum Runterladen (oder halt per OTA).
pasted-from-clipboard.png