Alles anzeigenMorgen ist es ja endlich bei mir soweit und ich kann meinen EV6 abholen. Könnte mir jemand sagen wo oder woran ich erkennen kann, dass das Auto die neueste Software drauf hat. Sprich nicht die Navi Softwareversion sondern ob die ganzen Updates (Heizung usw.) gemacht worden sind? Sieht man das irgendwo im Display und wenn ja wie lautet die neueste Version?
Danke und grüße aus Wien
Nur mehr einmal schlafen...........
Copykill
Normalerweise sollte der Händler vor Übergabe an den Kunden alles aktualisiert haben.
War bei mir aber auch nicht der Fall: bei Nachfrage hieß es "alles gemacht", Überprüfung ergab: Infotainment-SW nicht aktuell & 2 Steuergeräte-Updates nicht gemacht.
Also:
- Infotainment(="Navi")-Software kann selbst runtergeladen und aufgespielt werden (PC + USB-Stick mind. 64GB), neueste Version ist derzeit noch die vom 21.07. = "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721"
-- > kannst Du im Hauptdisplay unter Einstellungen > Allgemein > Softwareversion nachschauen.
- Anstehende Steuergeräte-Updates kann jeder KIA-Händler auf Basis der Fahrgestell-Nummer (VIN) in seinem Online-System nachschauen und entsprechend durchführen.