Beiträge von Mani

Mein Verbrauch liegt im gemischten Betrieb (15 % Landstraße, 15 % Stadt, 70 % Autobahn bis 140 km/h) bei 25 bis 26 kwh bei Temperaturen um die 0 Grad.

Es geht aber auch anders: 56 kwh bei einer Autobahnfahrt mit 180 bis 220 km/h.

Egal wie man es dreht und wendet - D-Zug fahren kostet halt mal Zuschlag - da ist das Fortbewegungsmittel ziemlich egal - aber ich freue mich auf 60 kwh auf der Autobahn :) :) :)

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher meinte der rote GT müsste bis Mitte März bei Ihm eintreffen. Vielleicht kommt er ja wirklich am 1. April 2023 ( und kein Aprilscherz ).

Bin zufällig beim stöbern im Internet auf Keramikversiegelung gestoßen.

Nachteil 1: richtig teuer ( ab 1200 Euro aufwärts, Angebot habe ich vorliegen ), aber das was zu Erwarten ist macht sich richtig gut.

Nachteil 2: die Versiegelung dauert je nach Ausführung bis zu 4 Tage ;(

Vorteil: Zum Waschen reicht ein Eimer Wasser oder Schlauch und der Dreck ist weg. ( hoffentlich )

So ich warte nun weiter auf Neuigkeiten von meinem Händler

Das stimmt so nur wenn es vertraglich so vereinbart ist.

Mir ist kein Vertrag bekannt der eine solche Regelung enthält.

Bei meinem Vertrag mit dem alten Preis hatte ich auch Bedenken, dass dieser Preis nicht gehalten wird. Mein Händler sagte mir den Preis im Vertrag auf jeden Fall zu, allerdings bekomme ich halt nur 4500 Euro BAFA da es für dieses Jahr leider nicht mehr reicht.

Hallo,

bin morgen bei Kia und will evtl. auch einen GT kaufen.

Habt ihr bei euch im Kaufvertrag eine Preisgarantie oder einen Rücktritt Option?

Weil wenn der Wagen nicht mehr 2023 kommt ist es ja komplett vorbei mit BAFA und Herstelleranteil (weil der Wagen ja über 40.000 netto kostet).

BAFA ist meine Sache, das ist klar, aber wie schauts 2024 mit dem Herstelleranteil aus, ich will nicht das Kia dann einfach den Anteil auch streicht.

Mein Händler meinte, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt.

Ich bin froh wenn bis Ende des Jahres mal etwas Planungssicherheit da ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

EV6 GT Runway Red aus Vorlauf 1/22