Beiträge von Torsten

    Danke für dein Feedback!


    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, wird es eher schwierig. Ich hatte auch Hilfe von einem Fachmann.


    Die Verkleidungen an den Türen lassen sich relativ gut demontieren. Umso wärmer es ist, desto besser. Die Kunststoffklammern brechen gerne wenn es kalt ist. Es sind von innen (Tür auf machen) je zwei Muttern zu entfernen. Der Rest ist geklipst. An den hintere Türen musst du etwas aufpassen. Da ist ja der halbe Radlauf dran. Da gehen oben gerne die Klammern kaputt. Dann kannst du die Verkleidungen noch komplett zerlegen so das du mit der Folie auch schön um die Kanten umzu kommst.

    Die Heckverkleidung wurde nicht demontiert. Vorne bin ich mir nicht sicher, da war ich leider nicht dabei.

    500 Euro finde ich aber schon recht teuer. Vor allem wenn du schon gut „vorarbeitest“.

    Eben Mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen nach dem GT geschaut. Wouw, es sind aber eine Menge Leute die den Wagen (zu teils sogar vernünftigen) Preisen sofort verkaufen wollen.


    Was ist los? "Einfach" nur der aktuellen Wirtschaft geschuldet, oder keine Lust mehr auf den Wagen?

    Irgendwie kann ich keinen sofort verfügbaren GT finden. Nur eine Hand voll Fahrzeuge die irgendwann in der Zukunft verfügbar sind. Und alle knapp unter 70.000 Euro…

    Den großen Verkaufs-Boom sehe ich da nicht.

    Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".

    Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan <X ( 5 Stunden )

    Du meinst doch sicherlich den Rückfahrscheinwerfer, oder? ;)


    Ich habe es heute endlich mal geschafft zu versuchen die GDW Anhängerlupplung zu montieren. Leider ist es beim Versuch geblieben. die GDW passt nicht an den GT. Es fehlt wieder der übliche Zentimeter zum Rückfahrscheinwerfer, genau wie bei der Aragon. Theoretisch könnte man die anbauen, aber die Stoßstange wird ca. 1cm nach hinten gedrückt und ist dann immer unter Spannung. Sowas muss ich nicht haben. Verstehe nicht wie das bei dir passen soll?


    Zur Montage braucht die Stoßstange nicht demontiert werden. Montagezeit ohne E-Satz alleine nur mit Wagenheber 30 Minuten. E-Satz dauert etwas länger, aber alles zusammen nicht länger als 2 Stunden.


    Also wenn noch jemand eine sucht für einen nicht-GT



    Gruß


    Torsten

    Hast Du dort einmal Foto's davon? Und war dies passende Folie, oder musstest Du diese zuschneiden

    Kein Probem. Aber fertig von der Stange gibt es da nichts...

    Genau aus dem Grunde habe ich die Oberseiten in schwarz-matt foliert. Da fallen die Unebenheiten im Kunststoff nicht mehr so sehr auf.

    Freche Frage, hast du das mal an den Bremssattel gehalten, wie gut ist das getroffen?

    Es passt sehr gut, aber nicht zu 100%. Das wirst du mit Folie auch nicht hinbekommen, weil die sich immer anders verhält wie eine Lackierte Fläche. Die Nähte in den Sitzen passen ja auch nicht zu 100% zu den Bremssätteln. Wenn die Farben aber nicht direkt ineinander übergehen, fällt das nicht auf.

    Bei meinem Polestar waren die Bremssättel vorne Gold und hinten Gelb. Das ging überhaupt nicht. Ist aber fast niemandem aufgefallen.

    Logos auch in Acid Green?!?


    Nur ein Vorschlag …

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich finde es ist jetzt schon grenzwertig und dann wäre es in meinen Augen zu weit drüber. Aktuell bin ich bei schwarz-matt.


    Ich habe schon ein paar Anfragen erhalten was genau das für eine Folie ist. Hier für alle:

    Avery Dennison, Gloss, Lime Green - O, BP1170001

    Hab mal ein bisschen mit Folie gespielt. Zuerst hatte ich die Leisten am Schweller komplett in giftig foliert, das war mir dann aber doch zu viel. Gestern hab ich dann den oberen Bereich mit schwarz-matt überklebt. Wirkt meiner Meinung nach jetzt viel stimmiger.

    Weiß noch nicht was ich mit den Logos mache. Vermutlich auch schwarz-matt.


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