Beiträge von Torsten

    Ich habe heute den Brief per Post erhalten. Fehlt nur noch das Auto

    Möchte das Fahrzeug eigentlich erst zulassen wenn das Auto auch wirklich da ist. Aber spätestens am 30.12 werde ich es wohl doch machen. Hab dann nur kein Auto mehr weil ich wegen dem Kennzeichen das aktuelle Fahrzeug abmelden muss. Etwas Hoffnung bleibt ja noch

    Es geht halt nur darum, was für den GT das zugrunde liegende Basismodell ist.

    Anfangs war es der EV6, der als wähbare Sonderausstattung GT hatte. Der Preis des EV6 als Basismodell liegt unter netto 40.000 Euro. Dann wären das 2023 also 4.500 Euro Bafa-Förderung

    Aktuell ist der EV6GT aber bei Kia als eigenständiges Modell mit einem Nettolistenpreis von über 40.000 Euro geführt. Das wären 2023 dann nur 3.000 Euro Bafa-Förderung.

    Aber darum ging es hier ja nicht. Das muss jeder für sich entscheiden was er da auswählt und was dann zu seiner Rechnung passt. Das ändert sich ja mit dem Jahreswechsel auch nicht. Das EV6 Basismodell wird man auch in 2023 noch auswählen können. Der GT ist immer Modell 2023. Egal ob Zulassung und Antragstellung in 2022 oder 2023.


    Es ging doch hier meiner Meinung nach darum ob nächstes Jahr noch der Nettolistenpreis ohne Extras zugrunde gelegt wird oder der Nettolistenpreis inkl. Extras. Und daran hat sich ja nun auch nichts geändert. Das war ja mal im Gespräch genauso wie der brutto Rechnungsbetrag. Sind aber jetzt vom Tisch.


    Wer das EV6 Basismodell auswählt bekommt (ohne Gewähr)

    bei Antragstellung in 2022 à 6000. Bei Antragstellung in 2023 à 4500.


    Wer den EV6GT auswählt bekommt (ohne Gewähr)

    bei Antragstellung in 2022 à 5000. Bei Antragstellung in 2023 à 3000.


    Welche Version die Richtige ist, wird man sehen. Ich werde aber die erste Version wählen. Weil das zu meiner Bestellung und Rechnung passt. Aber das wurde doch hier nun schon oft genug durchgekaut

    Es ist keine falsch Information von Arni, sondern eine Annahme das im nächsten Jahr die aktuelle netto Listenpreis gültig ist. ( Ich teile diese Meinung nicht ) Dann wäre die Aussage 6000€ 2022 / 3000€ 2023 Richtig

    Es wurde doch so wie in der Tabelle im Bundesanzeiger veröffentlicht. Da gibt es doch nichts mehr zu diskutieren. Da steht doch ganz klar bis 40.000 Euro Nettolistenpreis des Basismodells und „über 40.000 bis zu 65.000 Euro Nettolistenpreis des Basismodells“…

    Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten...

    Hast du schon mal einen Launch-Control Start versucht? Sollte doch beim GT auch funktionieren.

    Linken Fuß auch die Bremse rechter Fuß Vollgas Antriebsstrang spannt sich vor linken Fuß von der Bremse ab gehts

    So, kurze Ernüchterung. Die Dezent AO in der von Kia vorgeschlagenen Größe 8 x 20 ET57 passen nicht auf den GT. Ich wiederhole die passen NICHT auf dem GT.

    Der Durchmesser würde passen, aber die Bremssättel sind zu breit, deswegen liegt die Felge auf dem Bremssattel auf und kann nicht angeschraubt werden.

    Habe jetzt n Reifensatz für 2000€ rumliegen... falls ein nicht GT Fahrer Interesse hat

    Mit einer Einpresstiefe von 57 ist das auch nicht verwunderlich. Einfach 15mm oder 20mm Spurplatten drauf, dann steht die Felge auch wieder vernünftig im Radhaus und die Felge hat genug Abstand zum Bremssattel. Oder gleich eine Felge mit geringerer ET wählen.

    Persönlich würde ich auch mindestens eine 8,5 breite Felge nehmen.

    Du kannst die Reifen auch von zum Beispiel DPD abholen lassen. Kostet glaube ich bis 30kg knapp 11 Euro. Das sollte für zwei Reifen geradeso reichen. Dann muss du dem Verkäufer nur dazu bringen eine Rolle Frischhaltefolie zu opfern. Damit jeweils zwei Reifen zusammen packen. Dauert keine Minute – einfach mit der Rolle in der Hand um zu laufen :)

    Dann hast du die Reifen für 22 Euro zu hause.