Es gibt die Felge auch in ET35. Die wollte ich eigentlich zuerst nehmen. Würde dann auch ohne Spurverbreiterungen gut aussehen. Für die originalen Felgen hätte ich aber gerne Spurplatten montiert. Das Fahrzeug aber leider keine Radschrauben, die man einfach 10mm länger kauft, sondern Radbolzen. Die gegen längere auszutauschen ist etwas komplizierter. Das möchte ich mir beim Räderwechsel ersparen. Darum kommen einmal längere Bolzen rein und ich fahre dann immer mit den 10mm Platten.
Beiträge von Torsten
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Meine Felgen und Reifen liegen hier schon seit 4 Wochen rum. 8,5x20 ET45 – Michelin 255/45R20.
Wenn das Fahrzeug da ist, wird eine Felge sicherheitshalber zur Probe aufgesteckt um zu schauen ob das mit der Bremse passt. Da ich die gleichen Felgen aktuell auf meinem Polstar2 Performance auch fahre und dort eine ähnlich große Bremse verbaut ist, wird das schon passen. Sehr wahrscheinlich kommen auch noch 10mm Spurplatten drauf. Dann Reifen aufziehen und ab zum TÜV – fertig.
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Dann sind unsere beiden GT Zwillinge.Sind am selben Tag geboren.Meinst du wirklich,die könnten auf der Talia sein?
Kann eigentlich nicht anders sein. “Anlandung“ laut System ist KW48. Das passt zur Talia die am 28.11.2022 in Koper Anlegen soll. Vom Produktionsdatum her könnte Das Fahrzeug auch auf einem früheren Schiff sein (Morning Lisa, Morning Cariline). Die fahren aber noch nach Bremerhaven und kommen daher erst in eine Woche später dort an. Das würde dann nicht zu Liefertermin in KW49 passen…
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Irgendwie finde ich das alles komisch.
Talia geplant:
26.10 (departure) PYEONGTAEK à 27.10 MOKPO à 02.11 (departure) MASAN à 27.11 (arrival) KOPER
Bisheriger Kurs:
26.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,4m)) à 27.10 MOKPO (departure (TG: 8,6m)) à 28.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,5m)) à 29.10 Ankerplatz PYEONGTAEK (arrival TG: 8,5m))
Nun liegt das Schiff 60km vorm Ausgangshafen vor Anker nachdem es ca. einen Tag am Kai festgemacht hatte…
Geladen wurde bisher so gut wie nichts.
Tiefgang Talia (max 10,0 Meter, leer 7,9 – 8,0 Meter)
Habe die Werte unten eingetragen (TG:X,Xm)
Ein Abruf bei Händler war auch nicht vielversprechend. Am 07.10 hieß es noch: Produktion KW40, Auslieferung KW49.
Nun steht nichts mehr im System…
Es bleibt spannend…
Es gibt Neuigkeiten...
Seitdem die Talia wieder auf dem richtigen Kurs ist, steht auch wieder ein Liefertermin im System. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bereits erhalten. Demnach wurde das Fahrzeug am 28.09.2022 gebaut, also eine Woche vor dem im System eingetragenem Produktionsdatum.
Lieferung soll nun in KW 49 sein…
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Du musst das nicht probieren,liegt nicht am Browser.Hab die VIN von Humi2008 ausprobiert und die ging nicht.Meine eigene ging aber ohne Kosten.Aber Humi2008 hat sein Auto auch noch nicht,oder?
Hab gestern die VIN von meinem GT bekommen. Hab über deinen Link einen Account angelegt und konnte sofort meine VIN checken. Hat prolemlos funktioniert.
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Hallo Fangemeinde,
aktuell schifft da was auf uns zu, hier die Vehicles Carrier Schiffe mit Start aus Pyeongtaek/Korea mit voraussichtlicher Ankunft im Zielhafen:
Rotterdam 13.11.2022
Rotterdam 17.11.2022
Koper(Slowenien) 09.12.2022
Bremerhaven 04.12.2022
Bremerhaven 04.12.2022 (ja da kommen 2 Schiffe)
Bremerhaven 20.12.2022
Bin POSITIV gestimmt, dass auf einem der sechs Schiffe mein „Gt-line in black“ dabei ist
es fehlt noch:
Koper (Slowenien) 29.11.2022 (ursprüngliches Datum 25.11.2022)
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Die Talia ist scheinbar wieder auf dem Rückweg nach Pyeongtaek…
Wieso und warum kann ich nicht sagen. Die hatte einen kurzen Stopp in Mokpo. Dort wurden auch ein paar Fahrzeuge aufgeladen (jetzt 20cm mehr Tiefgang).
Eigentlich sollte es weitergehen nach Masan. War aber gerade erstaunt darüber dass die falsche Richtung eingeschlagen wurde.
Wenn es nach Pyeongtaek auch noch nach Masan geht, wird es knapp noch im November in Koper einzulaufen. Das Planmäßige Auslaufen in Masan ist immer noch für den 2. November geplant.
Mal abwarten was passiert…
Irgendwie finde ich das alles komisch.
Talia geplant:
26.10 (departure) PYEONGTAEK à 27.10 MOKPO à 02.11 (departure) MASAN à 27.11 (arrival) KOPER
Bisheriger Kurs:
26.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,4m)) à 27.10 MOKPO (departure (TG: 8,6m)) à 28.10 PYEONGTAEK (departure (TG: 8,5m)) à 29.10 Ankerplatz PYEONGTAEK (arrival TG: 8,5m))
Nun liegt das Schiff 60km vorm Ausgangshafen vor Anker nachdem es ca. einen Tag am Kai festgemacht hatte…
Geladen wurde bisher so gut wie nichts.
Tiefgang Talia (max 10,0 Meter, leer 7,9 – 8,0 Meter)
Habe die Werte unten eingetragen (TG:X,Xm)
Ein Abruf bei Händler war auch nicht vielversprechend. Am 07.10 hieß es noch: Produktion KW40, Auslieferung KW49.
Nun steht nichts mehr im System…
Es bleibt spannend…
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Die Talia ist scheinbar wieder auf dem Rückweg nach Pyeongtaek…
Wieso und warum kann ich nicht sagen. Die hatte einen kurzen Stopp in Mokpo. Dort wurden auch ein paar Fahrzeuge aufgeladen (jetzt 20cm mehr Tiefgang).
Eigentlich sollte es weitergehen nach Masan. War aber gerade erstaunt darüber dass die falsche Richtung eingeschlagen wurde.
Wenn es nach Pyeongtaek auch noch nach Masan geht, wird es knapp noch im November in Koper einzulaufen. Das Planmäßige Auslaufen in Masan ist immer noch für den 2. November geplant.
Mal abwarten was passiert…
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Die Talia ist gerade ausgelaufen. Der Tiefgang hat sich aber nur von 8,0m auf 8,4m erhöht. Also noch fast leer der Dampfer. Tiefgang ist maximal 10,0m. Wenn ich so andere Schiffe dieser Baureihe sehe sind die so bei 9,6m wenn die sich auf die große Reise machen. Ich denke der Großteil kommt dann in den nächsten Tagen in Mokpo und Masan an Bord. Da werden aber meines Wissen keine KIA verladen.