Beiträge von Pia

Chancen stehen nicht schlecht? Was spricht aus deiner Sicht/ Kenntnis dafür? Viele Grüße, ein trotz Vorhersehbarkeit verunsicherter Besteller

Nachdem ich gestern offiziell (schriflich) vom Kaufvertrag zurückgetreten war und mir das auch sofort bestätigt wurde, bekam ich 1 Stunde später einen Anruf von MA, wo mir das angeboten wurde. Ich habe das aber NICHT angenommen, weil ich mich da schon anderweitig orientiert hatte.

Geht die Stornierung direkt via Antwort auf die heutige Mail mit der Preiserhöhung? Heute Abend tagt bei uns auch der Familienrat…

Ja. Bestätigung kam bei mir umgehend. Kleiner Geheimtipp bzw. schlage es mal vor: Kann nicht MA evt. €31,25 = 50 % übernehmen? Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.... ;) Du kannst es zumindest mal anfragen bevor du offiziell zurücktritts. Toi, toi, toi.

Hab ich nicht.

Darum geht's mir auch nicht. Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann. Ich will darauf hinaus, dass das nicht im meinauto.de-EV6-Thread passieren sollte. Im Wartesaal ist das etwas eskaliert und es war nervig.

.....Es gibt einen Tesla-Thread in dem der Hersteller lang und breit diskutiert werden kann.....

Sorry, dass ich dich mit MEINER Alternative, die Du ja nicht hast, genervt habe, aber ich habe im Moment immer noch eine gültige EV6-Bestellung ;).. Also kommuniziere ich es noch im EV6-Thread. In den Tesla-Thread gehe ich dann evt. morgen, je nach Beschluss des Familienrats. 8)

Also "genieße" nochmal meinen vielleicht? letzten Beitrag hier.

Da kann ich mich jetzt anschließen. Sammel-email?!

Um 8.44 Uhr habe ich offiziell die Preisanpassung erhalten.

Heute abend tagt der Familienrat, dem ich vorschlagen werde vom Kaufvertrag zurückzutreten und auf Tesla Model 3 "umzusteigen".

Meine Gründe:
    1.) Am 14.4.2023 muss ich mein derzeitiges VW-Leasing-Fahrzeug zurückgeben. Temporäre Verlängerung nicht möglich. Somit brauche ich mir keine Gedanken machen wie ich ab 14.4.23 mobil bleibe. Eine proaktive Anfrage zu diesem Thema letzte Woche bei MA blieb bis heute leider unbeantwortet. :cursing:

2.) Mein Liefertermin heute steht immer noch auf Juni2023. Was ist wenn sich dieser noch weiter nach hinten verschieben sollte? Ab September 2023 können nur noch Privatpersonen die Prämie beantragen.......wenn dann noch Geld im Topf sein sollte. Unklar wie sich MA dann verhalten wird?!

3.) angespannte, unsichere Weltlage. Kommt es evt. zu noch größeren Lieferproblemen als die 60 Wochen in meinem jetzigen EV6-Vertrag?

Das ist mir alles zu unsicher.....

Bin gespannt was der Familienrat heute abend entscheiden wird. ;)

pasted-from-clipboard.png

Tritt jemand zurück 😉?

Alternative(n) hinsichtlich Preis/Leistung?

Stand heute werde ich NICHT zurücktreten. Ich muss nur mal schauen, wie ich ab 15.4. (VW Verbrenner-Leasing läuft aus) bis Juni 2023 mobil bleibe. Werde dann Mitte/Ende März wohl oder übel für eine mögliche 2-3 monatige Verlängerung zu einer höheren?! Rate anfragen müssen... :(