Beiträge von Pia

....also ICH habe bis heute noch keine Info erhalten dass mein "Glacier" in Kürze ausgeliefert werden soll. :(

Das ist verständlich, war aber ja nicht die Frage welche Du in Deinem von mir beantworteten Posting gestellt hast.

Im Übrigen ist gar nicht gesagt dass die Leasing dass dann Anfang Januar mitteilt... das fällt denen vielleicht auch erst dann ein wenn das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist... so nach dem Motto "da werden viele nicht abspringen sondern das zähneknirschend hinnehmen".

....Im Übrigen ist gar nicht gesagt dass die Leasing dass dann Anfang Januar mitteilt... das fällt denen vielleicht auch erst dann ein wenn das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist... so nach dem Motto "da werden viele nicht abspringen sondern das zähneknirschend hinnehmen"......

....dann werde ich schon mal "prophylaktisch" den Markt sondieren, ob ich für mich eine adäquate Fahrzeugalternative (Preis und/oder Liefertermin) finden würde, damit ich hier nicht zähneknirschend zusagen muss. ;)

Was verstehst Du an dem Punkt nicht ? Erhälst Du eine Mitteilung zur Erhöhung der Rate dann hast Du 14 Tage Zeit für den Rücktritt, erhälst Du keine - dann nicht.

time is money. Je früher MA aufgrund der vorliegenden Fakten (Reduzierung E-Prämie für Zulassungen ab 2023) evt. RatenERHÖHUNGEN kommunizert, kann ich für mich entscheiden, akzeptiere ich das oder trete ich zurück.....?! Ich möchte für eine evt. Alternativbestellung hier nicht wieder unnötig Zeit verlieren. Es sind "nur" noch gut 5 Wochen bis zum Jahresende. Dann weiß man heute schon was sich im Transit befindet bzw. was rechtzeitig abholbereit beim Händler bzw. vor meiner Haustür stehen. Ich lasse mich auch gerne positiv von MA, MC ujnd/oder Kia überraschen, dass sie die Mehrkosten übernehmen werden... ;)