Beiträge von Chrissi88
-
-
Super dass bei dir endlich die Nachricht kam, jetzt bist du ja fast im Ziel! Da kommt bestimmt wieder Vorfreude auf
Du hast knapp über zwei Wochen auf den Brief gewartet und damit werden drei Wochen zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe vergangen sein, richtig?
Das macht mir etwas Sorgen, da mein Auto erst Ende letzter Woche beim Händler angekommen ist und ich in meiner Naivität bereits für Donnerstag übernächste Woche einen Termin für Keramikversiegelung vereinbart hatte. 😅 Den hatte ich direkt nach Ankunft in Bremerhaven gebucht. Ich hätte ja nicht damit gerechnet dass nochmal sechs Wochen vergehen. 🙈 Das ist länger als von Südkorea nach Bremerhaven…
Also der Händler behauptet zumindest das Auto am Montag dem 24.4 bei ihm eingetroffen ist. Der Brief ist bei mir vorgestern also Mittwoch den 10.5 eingegangen. Das sind zusammen 2 1/2Wochen, wenn ich das Datum von Kia DT auf der Fahrzeugschein sehe, steht dort Mitte März als Stempel für den Fahrzeugschein. Ich frage mich, warum braucht es noch 2 Wochen, wenn der Brief doch schon lange vor dem Auto fertig ist?! Gefühlt wird die Wartezeit an allen Ecken und Enden verlängert.
-
-
-
Ich hab jetzt aber selbst nochmal nachgelesen, in den Bedingungen steht es anders:
2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.05.2023 bei Kia Charge registriert haben.
https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs
Da steht nicht, dass das Auto registriert sein muss. Woher habt ihr die Info?
Hier geht es aber um PRE reservation Kunden bedeuetet die die vor Marktstart sich schon eine Reservierung geholt haben.
-
-
Genau ohne FIN keine Finale Registrierung. Ich habe mein Vertrag auf Mitte April "aktiv" geschaltet, weil mein EV6 kw 16/17 ankommen soll. Ohne FIN kannst du halt die Registrierung nicht abschließen.
-
Anbei einmal die Antwort von Kia zu dem Thema.
Also bis 30.3 regestrieren reicht wohl erstmal! -
-
Chrissi88 Kleiner Fun Fact am Rande: Du hattest ja das exakt gleiche Auto 1,5 Monate vor mir bestellt. Meins wurde aber laut Hyundai GSW am gleichen Tag wie deins produziert: 16.02.2023. So viel zum Thema Produktion nach Bestelldatum. 😉
———-
Mein Händler hat mir heute die VIN mitgeteilt. Laut seinem System wartet das Auto noch auf Verschiffung. Vor zwei Wochen hieß es es würde in wenigen Tagen produziert. Die VIN im Hyundai GSW sagt etwas ganz anderes. Da weiß ich nicht was ich glauben soll. Kia wird doch die Autos nicht einen Monat am Hafen stehen lassen?
Dem Händler wird aktuell ein Liefertermin ca. KW17 angezeigt. Das wären dann 10 Wochen ab Produktionsdatum laut H GSW, was laut anderen Usern hier realistisch ist.
KW 17 ist aber bereits in sechs Wochen und das Auto müsste damit doch schon auf dem Schiff sein, oder? 🤔
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos so lange stehen lassen. Die werden da den Platz schon brauchen. Besonders weil an dem Hafen ja in der Zeit schon 2 Schiffe vorbeigefahren sind, mit Ziel Bremerhaven.