Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.
Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.
Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.
Beiträge von Chrissi88
-
-
Meiner steht südlichen landkreis Osnabrück zur Verfügung.
-
So schlecht ist der Kia Server gar nicht. Download mit 105 MB/s
Habe zwar meinen noch nicht aber lade trotzdem immer direkt alles Herunter. -
jo habe schon ne Easee installiert Aber kann es leider noch nicht testen. Da der EV6 fehlt.
-
Ich habe meine PV Anlage vor 8 Jahren selbst aufs Dach gebaut(10kWp für ca. 11k). Die hat sich heute auch schon amortisiert. Ob es unbedingt ein Speicher sein muss, weiß ich nicht. Aktuell würde sich das nicht lohnen, da ich noch fast 15Cent die kWh bekomme. Ich hoffe immer noch auf sinnvolles BI direktionales laden.
-
Die Regierung muss endlich aufhören, Technik, die man eigentlich absetzten, will weiter günstig zu gestalten..
Gleiches Thema bei Wärmepumpe und Gasheizung. Ich habe mich vor 7 Jahren bewusst für eine WP entschieden, auch aus Umweltaspekten. Ich bleibe jetzt auf den Mehrkosten sitzen und Leute im Bekanntenkreis, die sich letztes Jahr aus Kostengründen eine Gasheizung eingebaut haben, freuen sich noch, dass die Kosten gedeckelt werden.
In meinen Augen kann die Förderung gerne wie geplant auslaufen. Aber dann muss der Strompreis endlich runter!
-
-
-
Perfekt, danke für die Aufklärung! Beruhigt mich doch ungemein das es nicht mehr ganz so einfach ist wie in dem Artikel beschrieben.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir ein KIA ev6 im April bestellt und bin gerade über folgende Meldung gestolpert.
https://winfuture.de/news,131086.html
Hat da schon jemand was von gehört? Oder mag vlt mal seinen Händler/Werkstatt drauf ansprechen falls er die Tage da vorbei kommt.