Beiträge von Dealzer
-
-
Habe gestern wegen einer Frage zur Abrechnung mit dem Support telefoniert und im Anschluss noch das Thema der Tarifanpassung angesprochen. Die Aussage vom Mitarbeiter war eindeutig: Das Ioinity-Power-Paket bleibt nach Zustimmung erhalten, zu den Konditionen wie es abgeschlossen wurde. In meinem Fall 29 Cent bis Ende Mai 24. Die Preise des Kia Advanced Tarifs ändern sich entsprechend der Preis-Information im Anhang.
Das hab ich natürlich nur mündlich. Mal schauen ob sich das dann mit euren Support-Rückmeldungen decken wird.
-
Hallo Leute,
Habe auch gerade die positive Antwort erhalten. Klappt jetzt alles so, wie es soll. Also alter 29ct Tarif inkl. 1 Jahr Grundgebührbefreiung. Hatte am 30.05. Ionity Power abgeschlossen + Fahrzeugschein hochgeladen.
Wär echt der Hammer gewesen, wenn eine Promo-Aktion den abgeschlossenen 12-Monats-Tarif zu Ungunsten beeinflusst.
Alles in allem echt zäh, aber jetzt bin ich happy.
-
Sind für 1 Jahr befreit. So, wie es sein sollte. Die Charge App zeigt auch schon den richtigen Preis von 0,29 €
Top! Danke! Das macht mir Mut. Ich bleib dran!
-
Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:
Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert
Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.
Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!
Cool, danke für die Nachricht! Und was ist mit deinen monatlichen Grundgebühren?
-
Vielen Dank für die Infos!
Wenn ich aber sehe, dass zwischen Produktionsdatum und Zulassung ca. 4,5 Monate liegen, dann sehe ich langsam echt schwarz für die Umweltprämie…
Es bleibt spannend!
Wobei bei mir irgendwas nach der Produktion bis zur Verschiffung schief gegangen ist. Das ging bei anderen Forumsmitgliedern auch deutlich schneller. Ich drücke euch die Daumen!
-
Hallo Leute,
Bei mir gibt es Neuigkeiten, ich habe jetzt 3 Wunschliefertermine angeben können. Es sieht also so aus, als wäre meine Wartezeit tatsächlich bald vorüber. Eventuell ist für den Einen oder Anderen die Chronik im Ablauf noch interessant:
- 21.04.2022 Bestellung
- 30.12.2022 Produktionsdatum laut GSW
- 08.03.2023 Auf Nachfrage beim Händler VIN erhalten, Aussage Fahrzeug sei auf dem Schiff
- 03.04. Anforderung evb-Nummer durch MC
- 08.04.2023 VIN nicht mehr über GSW aufrufbar
- KW17 wahrscheinlich Anlieferung beim Händler
- 11.05.2023 Eingang Fahrzeugbrief bei MC
- 17.05.2023 Zulassung durch MC
- 23.05.2023 Nennung von 3 Wunschlieferterminen möglich, der früheste am 30.05.
Es kann also durchaus noch ca. 2 Monate dauern, nachdem das Fahrzeug vom Schiff geladen wurde.
-
Geh mal von 3 Monaten aus, war bei mir exakt so.
Produktion + einige Tage bis zum Verladen, 8-10 Wochen Schiff, je nach Anzahl der anzulaufenden Häfen, dann Entladung und Aufbereitung in Bremerhaven ca. 10-14 Tage und 2-3 Tage Verladung und Transport innerhalb Deutschland .
Und wenn er dann endlich da ist, kann es sein, dass die Papiere noch brauchen.
Bei mir kam der Brief sm selben Tag, wie das Auto, Glück gehabt.
Also in Summe 3 Monate ab Produktionsdatum.
Ist so grob auch meine Beobachtung bei den meisten, die eine Chronik von Produktion bis Auslieferung in ihrer Signatur stehen haben. Bei mir dauert es irgendwie länger. Keine Ahnung wo es hängt, aber mein Auto ist am 30.12. gebaut worden, meine letzte Info ist voraussichtliche Anlieferung beim Händler KW17.
Das wären dann bis zur Auslieferung ca. 18 Wochen ab Produktionsdatum.
-
Bei mir hat sich nix geändert seit dem 15.08.22
Scheint wieder gefixt zu sein. Bin wieder zurück bei 57%.
-
gebaut: 2023-01-19
VIN im System: 2023-02-15
Ankunft Bremerhaven: 2023-03-23
Ankunft Händler: 2023-04-06
Leider schafft er die Zulassung vor Ostern nicht mehr
Ich verstehe die unterschiedlichen Transportzeiten ab Liefertermin wirklich nicht. Meiner wurde lt. GSW am 30.12.2022 gebaut und Ablieferung beim Händler steht aktuell wohl auf KW 17. Da ich bisher immer die VIN eingeben konnte gehe ich davon aus, dass er noch nicht verzollt ist.