Bei mir hat sich nix geändert seit dem 15.08.22
Scheint wieder gefixt zu sein. Bin wieder zurück bei 57%.
Bei mir hat sich nix geändert seit dem 15.08.22
Scheint wieder gefixt zu sein. Bin wieder zurück bei 57%.
Alles anzeigengebaut: 2023-01-19
VIN im System: 2023-02-15
Ankunft Bremerhaven: 2023-03-23
Ankunft Händler: 2023-04-06
Leider schafft er die Zulassung vor Ostern nicht mehr
Ich verstehe die unterschiedlichen Transportzeiten ab Liefertermin wirklich nicht. Meiner wurde lt. GSW am 30.12.2022 gebaut und Ablieferung beim Händler steht aktuell wohl auf KW 17. Da ich bisher immer die VIN eingeben konnte gehe ich davon aus, dass er noch nicht verzollt ist.
Super geil, freut mich!
Jetzt bin ich mal auf den zeitlichen Versatz gespannt, wann MC oder MA sich bei dir meldet...
Genau deswegen am besten direkt den Kontakt mit dem Händler suchen.
Ich kenne seit über 2 Wochen über den Händlerkontakt meinen genauen Status und habe gestern meinAuto darüber informiert, dass das Auto schon lange gebaut wurde und sie sich doch mal beim Händler melden sollen 😂.
Aber ist ja auch klar, die ganzen Zwischen-Stati kennt nur der Händler. Solange MA oder MC nicht aktiv nachfragen (das war bei ein Mal und zwar im November) bekommen die nach der Bestellungbestätigung erst mit, wenn der Händler sagt „Auto steht hier rum, bitte zulassen“.
Was hast Du denn mitgeteilt, dass Deine Bestellung dort gefunden wurde?
Hätte jetzt vermutet, dass unsere Namen da erstmal nicht wirklich auftauchen und die als Besteller Mein Auto vermerkt haben.
Dein Name reicht zur Zuordnung + die Info dass du über MeinAuto bestellt hast. Ich meine der finale Abgleich lief dann über die Anschrift.
Hast du am Empfang oder direkt beim Großkundenleistungszentrum angerufen?
Am Empfang erreiche ich niemanden und will jetzt auch nicht irgendwelche zufälligen Leute nerven
Direkt beim Empfang, allerdings war das zu den Randzeiten, sodass vom Bereich Neuwagen niemand mehr im Haus war. Habe dann dem Herrn von der Bereitschaft mein Anliegen geschildert, dieser hat eine entsprechende Rückrufbitte forumliert und eingesteuert. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen. Alles Bestens also!
Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es von seinem Auto eine Vin gibt? Dann könnte man zumindest sein Ka Charge Karte sichern. Soll ja nur noch bis zum 31.3 Funktionieren.
Ja, ich habe nachgefragt. Wichtig ist, dass man nicht bei meinAuto fragt, sondern direkt beim ausliefernden Händler. Ich habe das telefonisch gemacht, die können das schon zuordnen wenn man sagt, man hat über meinAuto.de bestellt. Als April-Besteller ist mein ausliefernder Händler Tölke&Fischer in Krefeld.
Ich habe dadurch erfahren, dass das Fahrzeug unterwegs ist, VIN erhalten (Produktion war am 30.12.2022). Mit der VIN habe ich den KIA Charge Tarif aktiviert.
Blöde Frage, aber da hier immer wieder Leute von ihrem Händler schreiben, bzw genau wissen, welcher Händler das Auto ausliefern wird - habt ihr da bei meinauto / mobilityconcept nachgefragt, ist das immer generell je nach PLZ Gebiet eindeutig oder kann man das irgendwo in den Vertragsunterlagen finden?
Bisher hat sich die Vermutung aus Post #750 bestätigt. Wie man deiner Signatur entnehmen kann, gehörst du auch zu den April-Deal-Bestellern, also sollte auch dein Händler Tölke&Fischer in Krefeld sein.
Ich habe dort auch angerufen und einen sehr hilfreichen und Netten Kontakt genannt bekommen. 👍
Das sehe ich ganz genau so!
Ich habe mal eine Übersicht mit den Infos aus diesem Thread gemacht. Bei einigen habe ich das Bestelldatum beliebig ergänzt, z.B. um einen Tag, um die Tabelle danach sortieren zu können:
User Fahrzeug Bestellt am Unv. Liefertermin Status Status seit nahar 77,4 kWh 229PS RWD, schwarz GT-Line, P5 - Assist-Plus 02.01.2022 März 2023 Fahrzeugbrief angefordert Pascalin2705 EV6 Basis mit P1+P2, RWD, Interstellar Grey 24.01.2022 März 2023 Fahrzeugbrief angefordert Lexus1989 AWD. Aber keine WP, AHK und GSD 26.01.2022 Fahrzeugbrief angefordert barthsimpson EV6 RWD in Snow White Pearl, 77 kWh, GT-Line, P5 02.04.2022 Juni 2023 Fahrzeugbrief angefordert Toby Winter 77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau 15.04.2022 Alex8416 EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier 15.04.2022 Nov. 2022 Fahrzeugbrief angefordert Now123 GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe 16.04.2022 Juli 2023 ScharferEV Kia EV6 RWD Basis 77KWh P1, P2, P3, P4 und WP (P7)- Farbe Stahlgrau 19.04.2022 Juni 2023 1. Fahrzeugbrief angefordert
2. Anzahlung geleistetJan EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 20.04.22 September 2023 Fahrzeugbrief angefordert dec 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist 20.04.2022 eVB einreichen ElGauchooo EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+ 20.04.22 September 2023 Fahrzeugbrief angefordert D#23 KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket, Drive-Paket, Stahlgrau Metallic 13.05.2022 Juli 2023 Fahrzeugbrief angefordert Unbekannter Nummer Eins Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, P1, P2, P3, P4, P6, WP 15.05. 2022 Juni 2023 sargafl KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic eVB einreichen
Wow, danke für den Aufwand! Du darfst mich auch gerne ergänzen, ich habe auch den Hinweis mit dem Fahrzeugbrief im Status. Keine weiteren Mails und LT bei 09-23. Die Bestellung ist vom 21.04.2022
Ich hab aus dem MeinAuto Deal die Standardvariante genommen, d.h. KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic. Haustürlieferung.
Das wird der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein, kann ich mir vorstellen. Nix anpassen, einfach die vorkonfigurierte Karre nehmen. Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber hab’s dann doch nicht lassen können.
Alles anzeigenJetzt bin ich noch mehr verwirrt
Bei mir in dem Portal sehe ich kein "Feld" mit Produktionsdatum oder ähnlichem... Ich habe zwar jede Menge ausgegraute Unterpunkte, aber nichts davon deutet auf ein Produktionsdatum hin:
pasted-from-clipboard.png
Meine Erwartung ist/war jetzt eigentlich, dass MeinAuto/mobility Concept sich erst dann meldet, wenn der Wagen auf dem Hof steht, die Papiere da sind und sie von mir die die Versicherungsdaten für die Anmeldung brauchen.
Siehst du bei dir einen Unterpunkt mit Produktionsdatum?
Habe auch bei MeinAuto.de bestellt (am 21.04.) und sehe das genau so wie du. Das heißt ab Bestellung bis kurz vor Zulassung durch MeinAuto gibt es keine Möglichkeit die Zwischenschritte einzusehen.
Ich hab vor ein paar Wochen mal dort angerufen, mehr Infos, als im Portal ersichtlich konnte man mir auch nicht geben. Den Händler, der hinter den ganzen Bestellungen steht, konnten sie mir verständlicherweise auch nicht nennen. Ich vermute, der Entfall von Endkundenkontakt ist Teil der Vereinbarung zwischen meinAuto und des bestellenden Händlers.
Ich habe übrigens 09/23 als unverbindlichen Liefertermin seit Bestellung.