Beiträge von Alahdin

Na ja, Wetter ist ja momentan nicht gerade super hier oben (allerdings verhältnismäßig warm), aber es freut mich zu hören, dass du mit deinem Wagen so zufrieden bist.

Bei mir dauert es jetzt wohl auch nicht mehr lange. Ich denke, dass ich noch diese Woche die Terminvorschläge zur Lieferung bekomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Danke Dir.

Drücke Dir die Daumen, dass das jetzt schnell klappt.

So,

hab den ev6 jetzt 5 Tage und ich bin total begeistert.

Heute erste große Fahrt von Bergisch Gladbach nach Fehmarn.

Bin mal gespannt, wie es mit dem kleinen Akku so funktioniert.

Ich bin gestern auch an die Ostsee gefahren.. mega Auto.

Und der Verbrauch, wirklich gut. Habe jetzt auf gut 700 km knapp 16 kWh.

Ich hätte tatsächlich für die 400 km hier hoch gar nicht laden müssen, aber man ist ja doch noch etwas vorsichtig ;)

Hallo, ich habe seit vorgestern den EV6 neu.

Jetzt bin ich ganz überrascht, dass die Navi Ansage nur aus dem linken Lautsprecher kommt.. kann man das einstellen, dass das aus allen Lautsprechern kommt?

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Bald ist es auch so weit, Mein EV6 in schwarz sollte bald auch da sein, habe zwar nicht so viele Packte wie die meisten, aber die Vorfreude ist extrem. ev6 Standard + 77 Upgrade Packet 1 & Packet 4 + Wärmepumpe. Leider hatte ich bei der Bestellung Angst, das die Preise teuerer werden, und habe deswegen das Sound Packet weggelassen. Wollte die 60.000€ marke nicht überschreiten.

Kann mir jemand sagen, ob wie groß der Unterschied zwischen großen und Standard Sound Paket ist ?

ich hab seit gestern meinen EV6 und hab aus deinen genannten Gründen auch das Soundpaket nicht genommen und bin wirklich angenehm über den Klang des normalen Systems überrascht.. klingt ganz gut.. hatte vorher im Leon das Beats System.

So, es hat geklappt.. seit heute gehöre ich auch zu den glücklichen EV6 Fahrern.

Die Übergabe war ehrlich gesagt ein Witz.. Schlüssel, bordmappe Unterschrift.. Gute Fahrt

Es war alles dabei, Typ 2 Ladekabel, Adapter, Warndreieck etc.

Ladestand war 38 Prozent.

Etwas erstaunt war ich über die Kilometerleistung.. 24 km.. kommt mir sehr viel vor.

Ansonsten freunden wir uns jetzt an.. er fährt wirklich super.

Ich wurde gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass ich den Wagen nun abholen kann.

Der nette Herr meinte, ich bekomme am nächsten Tag eine Mail, wie die Ummeldung der Versicherung durchgeführt werden müsse.

Diese hab ich auch erhalten und direkt an meine Versicherung weitergeleitet.

Im Portal gibt es nun die eingabemöglichkeit für die Police.

Ich habe mehrfach gefragt, ob der Händler noch etwas von denen benötigt daamit ich den Wagen abholen kann und ob das vor Abschluss der Versicherungsumschreibung wirklich möglich ist.. er hat bestätigt dass ich den Wagen abholen kann.. bin inzwischen natürlich etwas skeptisch bei solchen Aussagen.

ich hab jetzt morgen einen Termin für die Abholung.

Kann mir jemand sagen, der den Wagen schon von dem Händler in Krefeld abgeholt hat, was da benötigt wird?

Brauchen die eine Bestätigung von MC? Wie läuft das ab?

Danke.

kleines update von mir:

ich habe heute nochmal den Händler kontaktiert und die Antwort erhalten, die ich bereits vermutet habe. Der Wagen wurde gestern fertig und ist abholbereit, das wurde auch so an MC gemeldet.

Daraufhin gleich mal bei MC angerufen. Wenn ihr jetzt meint, dass auch ich die üblichen Antworten (-weiss nicht, -das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen zugelassen, -wir rufen zurück, ...) erhalten habe, liegt ihr vollkommen richtig.

Da kann man doch bald nur noch mit dem Kopf schütteln.

tja, ich habe heute auch mit denen telefoniert.. es war ein unfassbares Gespräch.

Die erste Aussage war, der Händler hätte mir gar nicht die Info geben dürfen, dass der Wagen da sei, denn dann hätte ich heute ja gar nicht mit ihm sprechen müssen, da ich ja sonst gar nicht wüsste, dass der Wagen da sei.

Der Fahrzeugbrief wäre noch nicht da, also können sie nichts machen, ich muss warten, bis sie sich bei mir melden..

Der Wagen steht dort seit 3 Wochen beim Händler, angemeldet und aufbereitet, aber ich muss förmlich betteln, damit ich ihn endlich abholen darf..

Die Krönung war allerdings die Aussage auf meinen Hinweis, dass man langsam verzweifelt weil nie konkret auf meine Anfragen eingegangen wird, sondern nur Textbausteine verschickt werden.. seine Aussage :

Das können wir nicht, wissen Sie wieviel Kunden wir haben und wieviel Anfragen? Das würde zu lange dauern jedem individuell zu antworten, dazu haben wir keine Zeit.

Mir fehlten wirklich die Worte.. was ist mit diesem Unternehmen los.

Ich denke nicht, dass ich den EV6 bis Ende nächster Woche erhalten werde, damit ich damit in Urlaub fahren kann.

Diese Hilflosigkeit ist das schlimmste.

So, heute von MC die Aufforderung bekommen zeitnah die KFZ-Versicherung abzuschliessen und den Antrag auf Sicherungsschein zu stellen. Der Lieferstatus blieb unverändert bei 25%,

Der unverbindliche Liefertermin wurde auf Oktober verschoben. Ich denke, ich melde mich morgen mal beim Händler ...

Der Wagen ist aber schon zugelassen oder?

Ich habe heute mit denen telefoniert und gefragt wie es weitergeht.. der Wagen steht abholbereit beim Händler..

da sagt er mir doch glatt, der Brief wäre angefordert und der Wagen würde in den nächsten Tagen angemeldet.

Mein Hinweis, dass ich vom Händler die Info habe, dass er seit gut 3 Wochen angemeldet sei, quittierte er mit Erstaunen. Er würde das an die Fachabteilung weiterleiten und die würden mich heute noch zurückrufen.. ist natürlich nicht passiert.

Sehr schön in Matt.. Glückwunsch.

Welche Reifen hast du denn genommen?

Ich überlege nämlich noch..