Beiträge von Alahdin

don´t know, würde auf jeden Fall schneller gehen. Bei mir liegt es auch nur noch an den Papieren, habe gestern deshalb nochmal ne Anfrage bei MC und separat bei dem Händler gestellt und warte noch auf Antwort. Im Kundenportal (ich weiß, kannste vergessen..) hänge ich unverändert bei 25% rum. Das Fahrzeug sonnt sich mittlerweile immer noch in BRV.

Na da bist du ja richtig weit mit Deinen 25 Prozent 😉

Bei mir sind es 13 Prozent 🙄

Wenn der aus dem Deal 04/22 ist wird das wohl auf den DFD zugelassen, im Landratsamt München zugelassen. Das wird dann wohl MC selber machen, die Sitzen ja in Oberhaching.

ja, ist der April Deal und der wird auf den DFD zugelassen.

Aber eventuell übernimmt der Händler die Zulassung für die, zumindest laut Mail dass der Brief an den Zulasser des Autohauses übergeben worden ist, zur Zulassung.

Daher meine Frage, ob das zwingend von MC gemacht werden muss, oder über Vollmacht oder ähnliches, über das Autohaus.

Hab heute auch, nach Nachfrage, vom Händler mitgeteilt bekommen, dass der Wagen noch nicht da ist, aber der Brief an deren Zulasser zur Zulassung übergeben wurde. Eine EVB Nummer wurde nicht von mir angefordert, vielleicht wird das auch über die selbst erstmal versichert, hatte hier ja jemand auch schon.

Na ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass das jetzt klappt.

MC hat kurz danach auch eine Mail verschickt.

Screenshot_20230821_200915_de.gmx.mobile.android.mail.jpg

Ja natürlich hat Kia hier auch Schuld, aber wenn man bei MeinAuto nachfrägt, kommt immer ein Textbaustein zurück. Angeblich sind sie immer im Austausch mit dem Händler.

Wenn mir aber der Händler schon seit Wochen informationen zu meinem Auto liefern kann, während MeinAuto immer noch keinen Plan hat, dann kommt es mir eben nicht so vor als kümmert sich MeinAuto überhaupt um Anliegen ihrer Kunden.

Es wird nur eine Standardantwort verschickt und auf nichts eingegangen.

Kann ich bestätigen.. hatte vor ca 3 Wochen eine Anfrage zur FIN gestellt und wann der Wagen beim Händler eintreffen soll.

Heute kam eine Antwort, dass sie keine Informationen hätten und den Händler am 15.08 in Verzug gesetzt haben.

Interessant ist nur, daß ich seit ca. 2 Wochen die FIN vom Händler erhielt und auch dass der Wagen in der KW 34 dort ankommen soll.

MC fragt also scheinbar überhaupt nicht beim Händler nachzufragen.

Ich habe die angeschrieben, dass sie mir eine Möglichkeit aufzeigen ihnen außerhalb des Kundenportals eine eVb mitzuteilen. Hat auch geklappt. Wäre doch echt zu schade, wenn es ggf. wegen so einer Lapalie nicht klappen würde.

Wie sollst Du das denn machen? Mir hat man auf Nachfrage geschrieben, ich muss warten, bis sie das anfordern.. ich solle nicht vorher was schicken

Die Mail hat glaube ich wohl jeder bekommen, der noch eine Bestellung offen hat - mir inklusive. Genau deswegen frustriert mich das ganze noch mehr. Kundenservice gleich null, einfach eine automatisch generierte Mail an alle offenen Bestellungen rausballern - die natürlich noch Spielraum offenlässt, dass das Auto nicht ankommt. Aussagekraft gleich null.

Zumindest ist meiner am 22.06. gebaut worden.. hast du denn schon eine FIN erhalten?

Das wurde mir von dem Händler auch gesagt.. hoffe nur das Mein Auto. de das dann auch hinbekommt mit der rechtzeitigen Anmeldung.