32A-Stecker lässt sich doch „runteradaptieren“ auf 16A?
Beiträge von Cybister
-
-
Ich habe nach den ersten 1500km das Gefühl, dass 120 eine Art sweet spot auf der Autobahn ist. Man kommt noch gut voran, auch der Adaptive Tempomat arbeitet da irgendwie „weicher“. Bei 130 läuft relativ oft auf langsamere Fahrzeuge auf und die Fahrerei im Assistenzmodus läuft unrunder. Mal vom Mehrverbrauch von 120 auf 130 abgesehen. Das ist ja eher ein exponentielles Wachstum.
-
Genau das. Ich mache einfach ein paar Tropfen Geschirrspülmittel in den Behälter. Irgendwelche „härteren“ Mittel würde ich damit nicht verwenden, der Tornador zerstäubt ultrafein, man will ja nicht jeden Kram in der Lunge haben. Wenn nötig, Spezialreiniger mit Sprühflasche aufbringen und dann mit dem T. nacharbeiten.
-
-
Hmm…ich hab die Infos unter „ über mich“ eingetragen, eine andere Funktion für die Sig finde ich nicht…
Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.
-
7CDDB8D8-38F0-4F62-A138-82EDFE0860F1.jpg
Das wäre mein aktueller Stand. Tempomat auf 120, Ecomode. Klima auf 22 Grad.
-
Das darf man sich nicht wirklich wie einen HD Reiniger vorstellen, sondern eher als einen mit feinsten Wassertröpchen versetzten Luftstrom, quasi Kaltdampf. Wasserverbrauch ist minimalst, wenn ich 250-500ml fürs ganze Auto brauche, ist es viel. Die Oberflächen werden auch nicht feuchter als mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt.
-
Wenn zuhause ein kräftiger Kompressor verfügbar ist: der Tornador ( eine Art Innenraum-Hochdruckreiniger für Aufbereiter) ist mM nach ideal, um Verschmutzungen aus Teppichen und Polstern zu holen. Das Gerät verwendet wirklich nur geringste Wassermengen aber holt durch massive Verwirbelung des Luft/Wassergemischs extrem viel Verschmutzung raus. Ich mache da bei unseren Autos schon seit ein paar Jahren den kompletten Innenraum damit, nicht nur Teppiche etc. sondern auch Sitze und Armaturenbrett. Einfach mit Mikrofasertuch nachwischen, fertig.
-
Das gleiche Phänomen hatte ich heute mit dem Juice Booster.
Ziel SoC 90%, über die Kia App hinterlegt. Beim Zielwert wurde in der App noch eine Restzeit von 13h angezeigt. Strange, das…
-
Ah, Danke, sehr gut!