Beiträge von Jo-hnny

Oh, das sind interessante News hier und lässt weiter hoffen. Fahrzeuge aus Bestellungen/Vorläufen Ende 2021 sind auf dem Seeweg. Da muss ich nächste Woche mal wieder beim Händler vorbei gehen nach Feierabend.

Berichte bitte auf alle Fälle was bei dir rausgekommen ist 😅

Nachdem ich die letzten 3 Monate meinen Freundlichen immer pünktlich nach dem 15. nach einem neuen Stand gefragt habe, kam diesen Monat nur noch eine kurze Antwort:

„Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ICH mich.“

Entweder er ist beim Wort „Ich“ kurz auf der Tastatur eingeschlafen oder er will mir damit sagen: Nerv mich nicht 😅

Außerdem meinte er, es laufe alles nach Plan. Was laut Vertrag heißen würde, dass das Auto im Dezember kommt. Ich hoffe, auf eine schnellere Lieferung 😅

Hat jdm ähnliche Erfahrungen oder werden mittlerweile alle selbstständig durch den Händler informiert? 😜

Heute mal wieder die obligatorische Email an den Händerl geschrieben und nachgefragt, wie es denn so läuft. Tatsächlich hat er sich dann seinen Hörer zur Hand genommen und mal ein wenig erzählt.

Er sagte zu mir, es ist erstmal korrekt, dass am 5./15. des Monats immer die Aktualisierung im Bestellvorgang gemacht werden. Jedoch kann er auch jederzeit die Änderungen aktuell erfragen und er bekommt diese auch persönlich (wenn es Änderungen vorliegen) im jeweiligen Vorgang (für den Kunden) mitgeteilt. Das Forum zeigt ja eben, dass es nicht wirklich so läuft.

Ansonsten konnte er mir sagen, dass bereits in diesem Monat 6 Fahrzeuge aus den Bestellungen vom November 2021 ausgeliefert werden konnten und machte mir Hoffnung, dass es auch bei mir im Juni/Juli diesen Jahres klappen sollte. Da bin ich auch kein Narr und glaube es erst, wenn ich mit dem Auto vom Hof rolle. Aber ich wollte dennoch mal mit diesen Informationen den ein oder anderen noch Mut machen, es kann also auch klappen 💪🏻

Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.

Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800

Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.

Wenn man zitiert, dann bitte auch richtig. Der EV6 ist nicht absolutes Schlusslicht, lediglich auf Platz 20 der Statistik. So wird es auch in der angeführten Quelle erwähnt. Aber es kommen noch deutlich mehr Fahrzeuge hinter dem EV6.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass alle Autohersteller mit der Lieferung Probleme haben, was ja auch mittlerweile völlig nachvollziehbar ist.

Alleine Tesla ist da wieder auf dem Boden der Tatsache gelandet, deren Modelle im übrigen bei der angeführten Statistik gar nicht im März aufgeführt sind, da sie wie oben erwähnt zu den hinteren „Plätzen“ gehören.

stelle meinen Sitzplatz zur Verfügung meiner wird nächste Woche zugelassen freue mich wie Bolle.

Ev6 weiß 77kw RWD P 5,6,7 WP SD AHK Bestellt 27.10.2021

Herzlichen Glückwunsch!

Wie war bei dir die Informationsweitergabe? Hattest du zwischendurch mal angerufen oder kam es vom Händler? Was wurde dir bezüglich Lieferdatum gesagt? Wie lang vorher wurdest du angerufen, dass du ihn abholen kannst?

Ich bin ein wenig neidisch 😅

Na da kannst du ja bei mir Platz nehmen, hab bis auf die Farbe die selbe Konfiguration. Wenn deiner kommt kann ich mich ja grob daran richten wann dann auch meiner hoffentlich eintrifft :D

Ich hoffe, dass diese Rechnung aufgeht und wir das System verstanden haben. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn du eher dein Auto bekommst 😁

Abwarten. Kopf sagt mir: Dezember kommt das Auto. Vorfreude sagt mir: Morgen ruft mich der Händler an 🤦🏼‍♂️😅

So, ich nehme nun auch mal Platz nach monatelangen stillem Lesen. Anfang Dezember21 bestellt. Letzte Woche mal beim Freundlichen angerufen. Es gibt laut Kia Deutschland Disposition keine Aktualisierungen bezgl. Lieferung/Produktion 😕 Lieferzeit laut Vertrag 12 Monate.

Bestellt wurde ein Baseline, rot, P1+P2, kleine Batterie.

Wird wohl noch eine Weile dauern 🙊