Danke für deine Rückmeldung. Das CarPlay in Vollbild angezeigt wird ist schon gewünscht. Ich wollte mehr Infos von Carscanner, ohne in der Liste scrollen zu müssen.
Beiträge von Mooncake
-
-
Hi zusammen,
seit kurzem wird ja auch der Carscanner unter CarPlay angezeigt. Hier kann man auch das gewünschte Dashboard auswählen, leider werden die Daten nur in einer Liste angezeigt. Konnte bis jetzt nicht finden ob man das anpassen kann. Um kurz während der Fahrt nach der Batterietemperatur zu schauen reicht es natürlich. Falls jemand aber einen Tipp hat, wie man den Platz in der Anzeige etwas besser ausnutzen kann, würd ich mich freuen.
Gruß Tobias IMG_5984.png
-
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass der Dongle nach Abschaltung nicht wieder aufwacht. Ich musste den Dongle abziehen und neu anstecken, um eine Verbindung herstellen zu können.
Hi, ich benutz den gleichen Adapter.
Laut Amazon Produktseite funktioniert Auto-Wake nicht bei Hybrid / Elektrofahrzeugen.
-
Sieht gut aus
Wenn du magst, könnest du die STL oder 3MF Datei hochladen, dann kann ich es mit TPU ausprobieren.
Ich bin leider erst wieder Sonntag Abend zuhause, werds dann mal hochladen.
-
Demnächst probier ich eventuell mal, ob ich mit dem 3D-Drucker eine an das iPhone angepasste Ablage drucken kann.
Müsste eigentlich mit weichem TPU-Filament funktionieren.
Hi, ich hab da vor ein paar Monaten auch schon mal mit einem Prototyp angefangen.
Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist PETG zu rutschig, TPU muss ich bei Gelegenheit mal bestellen. Alternativ hab ich mir mal MagSafe Ringe bestellt, die Magnete im 3d-Druckteil würden auch das positionieren in der Ladeschale vereinfachen.
-
So, ich bin stinkig.
Ladesäulen von Ionity (Auetal Nord) probiert, jedesmal 40€ (6x) geblockt und nichts ist passiert. Es kam nur ein Ladevorgang zu Stande und den auch nur mit "Anlauf".
51min in der Warteschleife, bei Nieselregen.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass Ionity aktuell mit der App Probleme hat, ich soll doch bitte über der QR Code (69ct) laden.
Hat jemand auch diese Probleme mit der Ionity App?
Abgesehen davon, dass die Dame schlecht zu verstehen war.
Nach langem hin und her.
Hat die freundliche Dame mir die Säule freigeschaltet.
Jetzt Laden solange es geht.
Am Anfang stieg er gleich auf 200kW, um bei 50% auf 150kW abzufallen.
Ich hätte lieber die Ladezeit zum Schläfchen genutzt.
Bin bereits 356km und 6:45h, bei Regen, gefahren, allerdings 30km davon in Berlin.
Kann man nicht zählen, habe für & Charge noch 240km eingesammelt.
Bis nach Aachen sind noch 300km.
Egal, vor 17 Uhr komme ich eh nicht ins Zimmer.
Morgen geht's weiter nach Paris.
Das starten des Ladevorgangs über die IONITY App find ich auch unnötig kompliziert.
Wichtig ist, das man den Stecker in der Ladesäule lässt und alle Anweisung in der App befolgt. Das heißt, das man erst zahlen muss. Sobald die Zahlung bestätig ist, wird man aufgefordert das Fahrzeug anzuschließen. Ich hoffe, das IONITY noch eine RFID Karte einführen wird.
Für Plug & Charge hab ich die Hoffnung beim EV6 eigentlich aufgegeben.
-
Ich hab noch nicht gekündigt, da wir recht viel fahren, lohnt sich für uns der „große“ Tarif.
In der App steht tatsächlich 11,99€
-
Kommt vielleicht noch eine Gutschrift?
Vielleicht nach dem 1. Ladevorgang?
Ich habe auch gerade den Tarif aktiviert und bei mir stand auch 11,99€.
Kann es sein, dass man 1 Monat und 1 Tag haben muss?
Weil es ja heißt, im 1. Monat und wenn man gleich kündigt kommt kein ganzer 1. Monat zusammen?
Gut, die 5€ machen mich nicht jetzt arm.
Das Startdatum ist heute und das Ende am 29.06. also ist der Monat noch nicht voll.
Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Ich habe in meine Kreditkarten App nach gesehen, dort stehen beide Forderungen, als Vormerkung drin, leider keine Zeit dazu.
Also doch erst einen Tag später kündigen?
Bei uns wurde anfangs auch zweimal vorgemerkt.
Abgebucht wurde bis jetzt aber nur der rabattierte Preis, wie auch in der Rechnung ausgewiesen. Denke die zweite vorgemerkte Buchung wird nicht wertgestellt
-
Okay, jetzt versteh ich worauf du hinauswillst.
Dann hast du wahrscheinlich doch recht.
-
Zum besseren Verständnis:
- Kia schreibt den Wartungsplan vor. Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
- Dafür wird von Kia eine bestimmte Zeit ermittelt, z.B. 20 AW.
- Wenn die Werkstatt jetzt für die Inspektion 20 AW abrechnet und für den Bremsflüssigkeitswechsel noch zusätzlich 3 AW, dann wäre das nicht in Ordnung.
- Bei Abrechnung 17 AW + 3 AW bin ich bei Dir, so dürfte man es auch separat aufschreiben.
Hi Andrei,
Ich hab zu meiner Inspektion den Wartungsplan erhalten.
Laut dem Plan sind der Bremsflüssigkeitswechsel sowie die Karosserieinspektion ein extra Punkt.
Gruß Tobias