Beiträge von Mooncake

Danke für deine Rückmeldung. Das CarPlay in Vollbild angezeigt wird ist schon gewünscht. Ich wollte mehr Infos von Carscanner, ohne in der Liste scrollen zu müssen.

Hi zusammen,

seit kurzem wird ja auch der Carscanner unter CarPlay angezeigt. Hier kann man auch das gewünschte Dashboard auswählen, leider werden die Daten nur in einer Liste angezeigt. Konnte bis jetzt nicht finden ob man das anpassen kann. Um kurz während der Fahrt nach der Batterietemperatur zu schauen reicht es natürlich. Falls jemand aber einen Tipp hat, wie man den Platz in der Anzeige etwas besser ausnutzen kann, würd ich mich freuen.

Gruß Tobias IMG_5984.png

Demnächst probier ich eventuell mal, ob ich mit dem 3D-Drucker eine an das iPhone angepasste Ablage drucken kann.

Müsste eigentlich mit weichem TPU-Filament funktionieren.

Hi, ich hab da vor ein paar Monaten auch schon mal mit einem Prototyp angefangen.

Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist PETG zu rutschig, TPU muss ich bei Gelegenheit mal bestellen. Alternativ hab ich mir mal MagSafe Ringe bestellt, die Magnete im 3d-Druckteil würden auch das positionieren in der Ladeschale vereinfachen.

Das starten des Ladevorgangs über die IONITY App find ich auch unnötig kompliziert.

Wichtig ist, das man den Stecker in der Ladesäule lässt und alle Anweisung in der App befolgt. Das heißt, das man erst zahlen muss. Sobald die Zahlung bestätig ist, wird man aufgefordert das Fahrzeug anzuschließen. Ich hoffe, das IONITY noch eine RFID Karte einführen wird.

Für Plug & Charge hab ich die Hoffnung beim EV6 eigentlich aufgegeben.

Bei uns wurde anfangs auch zweimal vorgemerkt.

Abgebucht wurde bis jetzt aber nur der rabattierte Preis, wie auch in der Rechnung ausgewiesen. Denke die zweite vorgemerkte Buchung wird nicht wertgestellt

IMG_5032.jpeg

Zum besseren Verständnis:

- Kia schreibt den Wartungsplan vor. Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

- Dafür wird von Kia eine bestimmte Zeit ermittelt, z.B. 20 AW.

- Wenn die Werkstatt jetzt für die Inspektion 20 AW abrechnet und für den Bremsflüssigkeitswechsel noch zusätzlich 3 AW, dann wäre das nicht in Ordnung.

- Bei Abrechnung 17 AW + 3 AW bin ich bei Dir, so dürfte man es auch separat aufschreiben.

Hi Andrei,

Ich hab zu meiner Inspektion den Wartungsplan erhalten.

Laut dem Plan sind der Bremsflüssigkeitswechsel sowie die Karosserieinspektion ein extra Punkt.

Gruß Tobias