ex-schwabe ich war beim Kia Händler in Albstadt. Ob man warten kann weiß ich nicht, das hatte ich gar nicht angefragt.
Beiträge von Mooncake
-
-
Mein EV6 war am Dienstag auch bei der Inspektion.
Preislich war’s jetzt kein Schnäppchen, aber wenn ich mir da die Preise von einigen hier anschaue würd ich’s als vertretbar einstufen.
-
Habe heute mit der Freshmile- Karte bei Raiffeisen RWG Lohne eG in Wietmarschen an einem 300kW Schnelllader für 25/15 geladen, machte bei meiner Lademenge 0,32€/kWh.
Also gibt es immer noch günstige Zapfstellen.
Hoffentlich bleibt der Kurs noch länger so niedrig, dann bin ich öfter dort.
Danke für den Tipp! Sind heute zu Freunden in der Nähe gefahren und haben die Gelegenheit genutzt.
-
Hi Strom, ich hab den OBD Dongle nicht angeschlossen, 21 Grad war die Außentemperatur. Ich war aber sehr zuversichtlich das die Temperatur passend wird, weil die Vorkonditionierung nicht angesprungen ist.
-
Hi zusammen, nachdem bei uns jetzt auch der Kia Charge Vorteil ausgelaufen ist, haben wir uns zum testen mal den EnBW Tarif M zugelegt. Preislich macht es ja keinen unterschied zum Ionity Passport, allerdings liegen die EnBW Lader etwas geschickter auf unsere typischen Langstrecken. Die erste Ladung ende März war wegen kaltem Akku ernüchternd. Gestern Abend bei schönen 21 Grad mit 19% am leeren EnBW Ladepark an der A71 Oerlenbach angekommen. Autocharge ist ein sehr nettes Feature und über die Ladeleistung lässt sich auch nicht meckern.
-
Ich hab gestern auch mal die Kennzeichenhalter getauscht. Hab mich auch dazu entschieden die Grundplatte zu entfernen. Gefällt mir alles deutlich besser.
-
-
Hi koaschten,
ich hab heute schon eine ganze Weile nach einer Kontakt Möglichkeit für Endkunden bei Fronius gesucht, konnte aber nichts finden. Ich schreib denen vllt einfach mal an die hinterlegte Mail Adresse im Impressum.
Zu deinem ersten Punkt:
-Beim Anstecken des BEV guckt der Wattpilot, ob das BEV mindestens 100km Reichweite / SOC equivalent hat
Der Wattpilot hat keine info über den SoC des Fahrzeugs. Er läd einfach die eingestellte Menge nach, egal was schon im Akku ist.
Edit: Beim AC laden gibt es wohl generell keine Info über den SoC, war mir so nicht bewusst.
Wenn der Next Trip und Eco deaktiviert sind, wird einfach geladen. Würde sagen, dass das dann der Standard ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut diesem Video sollte er selber auf den Eco Mode umstellen.
-
Hi, da ich hier des öfteren über den Wattpiloten gelesen hab wollte ich mal über eine Funktion nachfragen, die ich bis jetzt nicht zum laufen bekomme.
Kurz zu unserem Setup. Wir haben 8,32kWp auf dem Dach, dazu einen Fronius Wechselrichter, Fronius SmartMeter sowie den Wattpilot.
PV-Überschussladen funktioniert sehr gut, der EV6 hat keine Probleme mit Phasenumschaltung oder Ladepausen.
Was allerdings nicht funktioniert ist, das der Wattpilot nach dem „Next Trip Mode“ in den „Eco Mode“ umschaltet. Hat jemand die Funktion schonmal erfolgreich benutzt?
Wie man im angehängten Bild sieht, geht der Wattpilot trotz richtiger (?) Einstellungen in die Ladepause.
Danke schonmal.
Mit freundlichem Gruß
Tobias
-
Danke für die schnelle Antwort!
Dann schreib ich gleich mal ne Mail an meine Werkstatt…