Beiträge von Mooncake

Hi, ich hab das Auto zwar noch nicht, konnte aber in der Bedienungsanleitung etwas dazu finden.

„Einparkhilfe-Automatik Ein

Sie können die Einparkhilfe so einstellen, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Sicherheit Parken → Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotain- mentsystems.“

Kapitel 6 - 166

Gruß Tobias

Hallo zusammen,

ich hab meine EV6 noch nicht, würde aber gerne wissen wie die Schildererkennung bei Zusatzschildern funktioniert?

Beispielsweise „80 bei Nässe“ oder

„100 22:00-06:00“.

Mein aktueller Verbrenner kommt mit den zeitlichen Begrenzungen gut zurecht. Bei Nässe erkennt er eher nur 50%.

Falls auf dem Zusatzschild nur „Lärmschutz“ steht , ignoriert er komplett die Geschwindigkeitsbegrenzung…

Hallöchen in der Runde.

Bin eben ein paar Runden mit dem Gt gefahren, auf dem Parkplatz vom Autohaus.

Was uns aufgefallen ist beim starken Einlenken in den Kurven sind vorne Geräusche wie ein leichtes Knacken Sogar der Verkäufer der draußen stand hat es gehört. Er vermutet es wären die 21 Zoll Felgen mit dem niedrigen Querschnitt. Was ich nicht vermute. Mal schauen was die Werkstatt sagt.Bin gespannt was die anderen Gt Fahrer berichten.

Hey, wurde das Fahrzeug vor deiner kleinen Probefahrt schon von der Werkstatt durchgeschaut? Ich könnte mir vorstellen, das noch Federwegbegrenzer verbaut sind. Ich hab vor 15 Jahren in einer BMW Werkstatt gearbeitet, da hatten so gut wie alle Neuwagen diese Kunststoffteile verbaut, damit beim verladen nichts aufsitzt.

KF: Was ist denn bei der Dashcam im EV6 nicht DSGVO-konform? Tesla kann aufnehmen und an Elon Musk ungefragt übermitteln, aber die Nutzung der installierten EV6-Technik für Unfall- und adäquate Dokumentation darf nicht sein. X(

Dazu gabs bei Vox - Auto Mobil letzten Sonntag einen Beitrag. Die Funktion steht in Teslas zur Verfügung weil man als Hersteller nur in einem EU Mitgliedstaat die Typengenehmigung beantragen muss. Bei Teslas wohl in den Niederlanden, wo es demnach kein Verbot gibt.

P@man Danke für das Bild. Bis jetzt hab ich nur die Variante gesehen. Wobei laut Kia Website für die DACH-Region bei GT-Line immer die „Schwarze“ Zierleiste gezeigt wird.

Timo888 Du hast recht, Danke. Im Video zum GT von CarManiac sieht man es eigentlich ganz gut. Sieht sogar besser aus als einfach nur schwarzer „Klavierlack“

HeavyDad auch hier Danke fürs Bild. Ich mein nicht die unter dem Rücklicht. Mir gehts um die Zierleiste unterhalb des EV6 Logos.

Ich glaub Ich muss da mal bei Kia anfragen was da seine Richtigkeit hat. Was macht mehr Sinn, Kia Deutschland oder über meinen Händler?

Gruß Tobias