Apropos Hyundai GLobal Service Way:
Mal wieder der zarte Versuch, eine neue, mögliche Theorie für die nicht nachvollziehbaren Lieferzeitunterschiede zwischen manchen LZW und Schnellerhaltern aufzubringen... bitte aber nur nüchtern mitdenken, es wird komplex
Ich habe gerade mal durch meine Produktionsdaten geblättert. Dabei ist mir ein Punkt aufgefallen:
trim.jpg
Trim Level heißt soviel wie "Ausstattungsniveau" des Autos.
Jetzt steht da z.B. bei mir als Wert "High Grade". Ich habe meine Basis in voller Lotte nur ohne WP, GD und Frontmotor bestellt.
So. Wenn man sich jetzt denkt, dass bestimmte Konstellationen an Ausstattungsmerkmalen das System triggern, die Bestellungen in z.B. 3, 4 oder mehr unterschiedliche Klassen an Ausstattungslevel zu kategorisieren, z.B. "Top Grade", "High Grade", "Medium Grade" oder sonstwas, dann wäre *das* doch eine Möglichkeit, weshalb z.B. ein GT Line eines niedereren "Trim Levels" in der Produktionsreihenfolge anders bewertet wird, als z.B. eine Basis in "High Grade". Oder natürlich auch andersrum, GT Line "High Grade" vs. Basis "Medium Grade". Das wiederum könnte dazu führen, dass Kia diese recht pauschale Kategorisierung in wenige Klassen hernimmt, um z.B. bei Teilemangel oder sogar -überschuss vorerst / nur eine bestimmte dieser "Klassen" zu bauen. Und *das* wiederum wäre dann eine mögliche Erklärung, wenn spätere Bestellungen mit höheren Ausstattungen früher gebaut werden als ältere mit weniger Ausstattung. UND es würde trotzdem nicht dadurch widerlegt werden, wenn einer seine später bestellte Karre mit z.B. Glasdach oder Meridian früher bekommt als einer, der diese Sachen auch hat, und sogar mehr (oder natürlich auch weniger) anderer Ausstattung.
Woast, wos i mein?
Also ungefähr so:
Tafel.jpg
Doof ist halt, dass man es nur rückblickend weiß, weil man diesen Wert ja erst sieht, wenn man eine VIN hat und es damit ja dann eigentlich nicht mehr relevant ist.
Könnte man natürlich erheben, in dem jeder seine Ausstattung seinem "Trim Level" gegenüberstellt, aber helfen oder beschleunigen tut es halt auch nichts...
Aber es wäre Beschäftigungstherapie während der Wartezeit