Beiträge von Jan-Linus1

    Weiter im Kontext, in dem hier ja gerne alles undifferenziert durcheinander gehauen wird. :P
    Wenn deine Eintragung der Bestellung stimmt und soweit ich weiß, bist du auch nicht in der Schweiz, hast also nicht deren "kleine schweizer Kennzeichen".
    Was meinst du dann mit "kleinen Schildern"? Du meinst "kurze deutsche Kennzeichen"? Das mag sein, dass dann Löcher nicht verdeckt werden. Wenn du dann die Konsole dran hast und ein kurzes Kennzeichen drauf, sieht das sicher auch optisch "spannend" aus... wie gewollt und nicht gekonnt. Daher verzichte ich gleich auf kurze Kennzeichen und gut. Wurde ja schon gezeigt, dass die Löcher dann fein verdeckt werden.. ;)

    Ändert für den Schweizer Kollegen natürlich nix. Der hat sich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert, wie das ist und was er vor hat.. :D

    Auto ist seit 7.1 offizieller Schweizer!Hab den Wagen importiert!Kannst du aber nicht wissen ;)

    Montagevorschriften bzw. was erlaubt ist, ist mir für die Schweiz nicht bekannt, richtig - aber die Schweizer Schilder sind natürlich kleiner, da hast du recht.

    Unterm Strich bleibt die Aussage bzw. Frage, ob damit die bereits von KIA freundlich vorbereiteten Bohrungen abgedeckt werden - alles andere sieht dann, da bin ich bei der Meinung jeden Users dabei - schlimm aus.

    Bevor ich die "dranschrauben" würde, würde ich auch als Schweizer dann auf Klett zurückgreifen, wenn erlaubt...

    Leider verdecken die kleinen Schilder vorn die Löcher nicht!Hab deshalb die „Konsole“ behalten und darauf das Schild geschraubt.Ist ne M6 Schraube!

    …..also bei meinem 840xd fiel der ACC sehr wohl aus, bereits bei leichtem Schneefall. Das Radarauge ist unbeheizt.

    Aber nicht nur das: der hat auf der Autobahn auch rechts überholt. Das wussten erst die 2020er per Menü-option zu verhindern ( wer nicht per OTA nachrüstbar aus „zulassungsrechtlichen“ Gründen)

    Und zu Audi TT: Habe noch einen TT 8n (Roadster). Aber bis heute hat kein TT jemals ACC gesehen…lediglich

    einen Tempomat wie mein Youngtimer

    Kann ich nicht bestätigen,nur bei wirklich extremen Schneefall hatte er Störungen,sonst nicht!Und ich bin wirklich viel im Schnee unterwegs.

    Ja also bei Regen hat der Kia wirklich massig Probleme, Totwinkel geht nur selten und das mit der Heck kamera ist auch nicht so dolle.

    Dafür hat man ja aber zwei Aussenspiegel, hatte zuvor noch nie nee Kamera und deswegen nicht so verwöhnt!

    Die App hängt auch sehr viel ja, aber das ist halt die schöne neue Welt

    Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!

    Kommt ihr beiden eigentlich aus der Sportwagen Verbrennerfraktion aller V8 ? Bin derzeit echt am Schwanken den Wagen für ein kleines Pendler E-Auto und einen V8 fürs Herz zu stornieren. Allerdings sagt mir meine Vernünftige Seite bleib beim Kia EV6 GT er ist beides in einem. Falls ihr ein Vergleich zum V8 hättet wäre es mal interessant wie ihr dazu steht vorallem stilotto der ja evtl. einen direkten Vergleich ziehen kann

    Ich bin die letzten 10 Jahre nur V8 gefahren(Audi RS4,Audi S6,Mercedes E63),der E63,hatte 700PS und 1100nM Drehmoment.Das Fahrgefühl mit dem GT kommt sehr sehr nah an den E63 ran,der Klang fehlt halt.Das Fahrwerk des GT ist meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe mit dem Mercedes.

    Das spürt man sehr stark !! Da ich ja meist bei ionity neben der autobahn lade ist es extrem wenn man auf die Atuobahn auf fährt und auf der Beschleunigunsspsur mal voll durch tritt sind es gefüllt keine 200ps mehr was der GT hat. Mir fällt auch auf das er leistung zurück nimmt bei unter 30% Akku, könnte aber auch sein weil ich die 40% davor einen durchschnitt von 180kmh hatte.

    Genau dieses Phänomen meine ich.Wahrscheinlich ist der Akku zu warm?!?