Beiträge von Thomas Cz
-
-
Also ich habe eben auch eine Nachricht von meinem (Un)Freundlichen bekommen, dass das Auto gebaut wurde und mitte/Ende September da sein soll. Bin mal auf die FIN gespannt und auf das tatsächliche Datum wann er gebaut wurde.
Meiner wurde am 13.07. gebaut, laut FIN und ist ebenfalls für Mitte/Ende September angekündigt !
Bin mal neugierig, ob das jetzt wenigstens mal klappt
-
Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid.
Absolut okay👍
-
Ich denke, dass Kia den aktuellen Überhang über attraktive Leasingangebote abbauen wird. Und danach die Produktion der Nachfrage anpassen.
Natürlich nicht mit den alten Lieferzeiten von > 18 Monaten. Aber so im normalen Rahmen 3-6 Monate.
Hört sich vernünftig an, außerdem soll die Produktpalette im E-Segment erheblich erweitert werden. Dadurch verteilt sich die Nachfrage noch ganz anders.
-
-
-
Das ist bestimmt ein Händler, der ZUGRIFF auf 19 Fahrzeuge hat, aber diese nicht „seine“ sind. Gerade beim Autokauf für meine Mutter erfahren: „Ich habe hier Zugriff auf 488 Fahrzeuge, suchen sie sich eine Farbe aus…“ (Natürlich keine Kia EV6..).
Das ist dann ein Händlerverbund und 5-15 Filialen können jeweils die gleichen 19 Fahrzeuge anbieten.
Falsch
-
-
-
Bei meinem Händler hat Kia D einfach mal einen schwarzen GT hingestellt. Ziemlich wild. Soll 65290€ kosten.
Mein Händler hat plötzlich 19 ! EV6 im Bestand ! Ich halte jedenfalls an meiner These fest