Beiträge von Thomas Cz
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin hier mal raus.
Hatte Juni 2022 de nEV6 bestellt. Letzte Woche war die Auskunft vom Händler "Nichts neues Status immer noch rot (keine Produktionsnummer, keine FIN)" er HOFFT, dass es dieses Jahr mit der Auslieferung noch klappt.
Ich bin unter Gegenseitigem Einverständnis vom Kaufvertrag zurück getreten.
Am letzten Samstag Model Y bestellt. FIN hab ich schon. Auslieferung nächste Woche !
Hätte zwar lieber den EV6 gehabt, aber wenn mir KIA keinen verkaufen will bringe ich mein Geld wo anders hin !
Kenne Leute die haben diesen Februar einen EV6 bekommen und haben den schon.
Nicht nachvollziehbar was KIA da treibt.
Ich habe die Schnauze jedenfalls voll.
Grüße und starke Nerven für alle die diesen Wahnsinn mitmachen
Vollstes Verständnis! Das wird auch mein Weg sein, freue mich schon auf den Tesla!
-
Kann dich da sehr gut verstehen. Wie beschrieben würde mir auch nicht im Traum einfallen, derartiges von mir zu geben. Auch mir wurde gesagt, dass man sich bei Statusänderungen automatisch melden würde - was selbstverständlich nicht geschah. Leider trägt das nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Kunden, dem Autohaus sowie letztendlich auch dem Hersteller bei.
Ich bin heilfroh, wenn der Wagen bald zugelassen ist und ich mir dazu keine Gedanken mehr machen muss!
Habe das bei Skoda ganz anders erlebt. Auf meinen letzten Neuwagen musste ich 8 Monate warten, der Termin stand aber fest und wurde eingehalten. Trotzdem wurde ich währenddessen ständig auf dem Laufenden gehalten, ohne nachzufragen!
Das war vorbildlich, leider konnte ich mich nicht für den Enyaq begeistern und bin nun in dieser Service- Hölle gelandet!!
-
Ist ein schwieriges Thema und eine einheitliche Antwort wirst du vermutlich nicht erhalten, da jeder ein wenig anders tickt. Ich für meinen Teil habe im Januar letzten Jahres bestellt und das erste mal gegen Ende Juni 2022 angefragt, ob es schon, beispielsweise, ein geplantes Fertigungsdatum gibt. Gab es natürlich nicht, woraufhin ich dann, circa ab August, alle 6-8 Wochen angefragt habe. Die Antworten waren jeweils negativ und leider gab man mir auch ein wenig das Gefühl, zu nerven. Ich verstehe auch gut, dass das für die Verkäufer nicht unbedingt angenehm ist, da ich sicherlich nicht der einzige Kunde bin, welcher auf sein Fahrzeug wartet und regelmäßig anfragt, da gebietet es meiner Ansicht nach jedoch die Professionalität, den Kunden das nicht spüren zu lassen. Auch ich bin selbstständig im täglichen Kundenverkehr unterwegs und würde meine Kunden selbst nach dem hundertsten Mal nicht bemerken lassen, dass mich die Anfrage nervt; denn vermutlich war es sonst die letzte, die mir entgegengebracht wurde.
Wie du schon schriebst, hätte auch ich mir, wie vermutlich alle Beteiligten, etwas mehr Transparenz und evtl. regelmäßige Updates des Händlers gewünscht. Selbst als das Fahrzeug gebaut und bereits verschifft wurde, erfuhr ich das, wieder einmal, nur aufgrund eigener Initiative. Jetzt warte ich darauf, dass der Wagen beim Händler eintrifft (was aufgrund der mangelnden Kommunikation unter Umständen bereits geschehen sein mag) und letztendlich auf die Anmeldung und die Auslieferung.Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man vom Kunden nichts hören möchte. Zitat Händler: "Sie müssen nicht nachfragen, sobald ich etwas handfestes erfahre, melde ich mich schon" !
Bei weit über einem Jahr Wartezeit, finde ich das komplett daneben und ist ein absoluter Killer bezüglich Autohaus und auch Kia ! Wie der Herr, so das Geschirr!
-
-
Die Autos kommen jetzt mit Macht. Als ich gestern bei meinem eher kleinen Händler war stand ein grauer EV6 Basis im Verkaufsraum, ein gelber als Vorführer und auf dem Lagerplatz standen neben meinem noch ein weiterer weißer GTLine und ein schwarzer, bei dem ich nicht genau erkennen konnte, was das für einer war.
Mit Macht? Wo bleibt dann meine Billig-Karre ? Schon mal in die Bestellungen geschaut, wie viele dort auf die 500 Tage zugehen?
Solche " Strohfeuer" hatten wir schon öfter.
-
-