Beiträge von Thomas Cz
-
-
Ich habe meinen Verkäufer nun ein zweites mal angeschrieben, dass ich eigentlich keine Auto zum Warten kaufen möchte und wenn der KIA noch nicht in die Produktion gegangen ist, den Kauf stornieren werde.
...es kam wieder mal keine Entschuldigung oder 'tut mir leid das sie warten müssen'!
Er schrieb nur...setzen sie uns für 6 Wochen in Lieferverzug und stornieren sie dann die Bestellung.
Ohne Worte. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich sofort insolvent...echt kackdreist!
Ich hoffe für Euch Wartende, das Ihr schneller an Euer Fahrzeug kommt.
VG aus HH
Wann hast Du bestellt? Wie war die im Vertrag angegebene Lieferzeit?
Bin nur neugierig, weil ich ebenfalls gern stornieren würde. Geht aber frühestens nach einem Jahr plus 8 Wochen!
-
Es war schön mit euch hier zu fiebern. Meine Bestellung habe ich storniert und der Händler hat den Wagen schon weiterverkauft. Bestellung März 2022, versprochene Lieferung Dezember 2022, tatsächliche Lieferung soll vor August 2023 erfolgen, aber das ist nicht mehr mein Problem. Mein Verbrenner wurde für nächste 2 Jahre geflickt, vielleicht kaufe ich in 2024 billig Model Y oder oder in 2025 oder auch nicht. Kia kaufe ich nach diesem Abenteuer nicht mehr.
Kurze Lieferzeiten und günstigen Strom wünsche ich an den Wartenden.
Vollstes Verständnis, Dir werden noch etliche folgen!
-
-
-
-
Kein Problem das spiegelt aber genau die Ehrfahrung wieder, die ich mit dem anderen Bremer Händler habe. Also kann man zusammenfassen. Bei Werkstätten sind zu empfehlen der Verkauf ist mit Vorsicht zu genießen. zu den Preisen mag ich im Moment nix sagen ich bin immernoch von der Knappheit der Ware aus dem letzten Jahr gesrägt. Mir wäre eine zuverlässig Planbarkeit wichtiger als ein guter Preis mit dem Wissen von heute wurde ich nur noch Auto mit festen Lieferdatum oder sofort verfügbare Kaufen.
Kann ich so unterschreiben, meine negativen Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Verkauf und Geschäftsleitung. Die Werkstatt kann ich nicht einschätzen.
Meinen "Alten" haben die jedenfalls fair beurteilt.
Geht mir übrigens genauso, ein Auto mit Lieferzeit kommt nicht mehr infrage! Das nervt total und ist es einfach nicht wert.
-
Gestern war ich mit unserem Picanto zur Inspektion. Aus Frust über meinen Händler habe ich die Inspektion bei einem anderen Händler machen lassen. Autohaus Hinte in Bremen kann ich nur empfehlen. Da steht übrigens sechs sofort verfügbare zum Teil Vorführer.
Da muss ich Dir leider widersprechen! Ich habe dort bestellt, leider halten die sich nicht an mündliche Zusagen und agieren alles andere als Kundenfreundlich.
Spiegelt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.
Die Preise für die Bestandsfahrzeuge sind absolut indiskutabel, stehen dort auch schon ewig rum.
Sorry, musste mal raus!
-
-
War ja auch mein Plan, aber mangels Käuferinteresse ging der Plan nicht auf, selbst mit nur € 500,- Aufschlag auf den Preis von 2021 wollte den keiner, daher mein Rücktritt.
Ist ja irgendwie verrückt, keiner will die Karre noch haben und hier drehen gefühlt alle durch, weil er nicht geliefert wird.
Verrückte Welt, ich bin zu alt für diese Scheiße !