Beiträge von Thomas Cz
-
-
Ganz ehrlich? Der Typ geht mir mit seinen zusammenphantasierten und jedem real greifbaren Indiz entbehrenden 'Liederprognosen' langsam auf die Eier. Hat der sich jetzt, vor nem Jahr oder 2021 einen EV6 bestellt? Ist der Produktionsplaner in Korea? Ist er der Bruder vom Kook Lee?
Kein Mensch auf diesem Planeten kann irgendwas ansatzweise sagen, nur er... Ja nee, is klar. Nerv...
Du hast das nervige "Ahoi" vergessen
-
Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.
Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:
CodeHallo Herr XXX, Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs. Beste Grüße!
Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).
Für Deine Geduld verdienst Du jedenfalls den Friedensnobelpreis! Respekt!
-
-
-
Ein anderes Thema noch (ich splitte das mal in einen separaten Post, falls jemand Bezug nehmen möchte), einfach zur Info:
Weil ich so hart die Schnauze voll hatte von Kia hab ich vor ein paar Tagen nochmal ernsthaft Alternativen erwogen. Ich hätte mir vorstellen können mir den BYD Han genauer anzuschauen. Im Bereich Süddeutschland gibt es aktuell zwei Händler die den als Vorführer haben, einer in Frankfurt, einer in Mannheim (Aussage vom BYD-Vertreter).
Ich hab mir im Vorfeld ein Leasingangebot rechnen lassen: Der Han wäre im Bruttolistenpreis ungefähr 10% teurer als mein EV6 (der EV6 ist volle Hütte), aber im Leasingangebot etwa 50% teurer. Daher wäre das für mich nicht in Betracht gekommen.
Rahmenbedingungen: Full Service Leasing, 25000km/Jahr, 3 Jahre, 8fach bereift, ohne Versicherung.
Bei mir ist es ja ein Dienstwagen. Vielleicht gibt es hier Mitleser die mit der Info was anfangen können.
Schade dass der Han im Leasing teuer ist. Per se finde ich den ein interessantes Auto.
Ich finde ja immer noch, es gibt kaum interessante E-Autos die langstreckentauglich sind und NICHT extrem teuer angesiedelt. Weiß nicht warum für die Hersteller der "normale" Markt offensichtlich immer noch nicht relevant ist, aber wenn ich mir z.B. einen VW ID.7 anschaue: Der kommt auch mit ein bisschen Ausstattung locker bei 70-80k€ raus.
Gefühlt baut fast kein OEM Modelle die (auch finanziell) die Kragenweite eines Skoda Octavia oder Seat Leon haben.
Dieses, für jeden erkennbare Problem, hat der Herr M. wieder einmal als Erster erkannt und baut demnächst einen Kompakten für ca. 25000 Euro. Liegen die anderen Hersteller im Tiefschlaf?
-
-
-
So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.
Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt
Sofort die Werkstatt wechseln und eine vernichtende Rezension veröffentlichen!
-
Also ich persönlich kann bestens damit leben, dass ich ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht und das viele nicht kennen. In nem weißen M3 rumzufahren wäre mir ehrlich gesagt schon fast peinlich - nicht, weil ich die Karre eh nicht schön finde, sondern weil ich mir denke, jeder, der das Auto sieht denkt sich "oh Gott, schon wieder einer, wie öde"...
Für einige ist ein Auto in erster Linie nur ein Fortbewegungsmittel, mit dem man sich fort bewegen möchte. Das Aussehen ist absolut sekundär. Mit meinem schönen Kia EV6 Prospekt komme ich irgendwie nicht voran!
( Ironie ) 😜