Beiträge von Thomas Cz
-
-
-
-
Moin, mal eine allgemeine Frage in die Runde. Man liest hier immer wieder, dass die Forenkollegen/innen das Produktionsdatum, die VIN oder den shipped Status erst durch nachfragen beim Freundlichen erfahren!
Ist das so üblich, sollte sich der Händler in so einem Fall nicht von selbst melden?
Frage nur, weil ich nicht ständig nachfrage, würde mich aber natürlich über ein Lebenszeichen meines EV6 freuen!
-
Das war auch schon meine Überlegung. Auf einen Y umzusteigen. Wenn sich bis Mitte Sommer nix tut. Bin aber hin und her gerissen…
Ist aber ernüchternd, wenn man hier liest wie lange die Karren brauchen um beim Kunden zu landen🤦♂️
Ja, der Kia ist vermutlich das bessere Auto, aber wenn man ihn nicht bekommt, nützt einem das nicht viel.
-
Grüße Dich.
Ich habe in NrW bei Kia in Essen bestellt.
Bis dato noch nichts gehört.
Hoffe nur dass ich dieses Jahr den noch bekomme allein wegen der BaFa noch.
🤔
Soviel Geduld werde ich nicht aufbringen, falls er im Juni nicht aufschlägt, werde ich aussteigen und "umsteigen" ! Andere Mütter haben auch schöne Tesla
-
Servus und Hallo,
Bin ein langer Mitleser und wollte mich, da ich erst 10 Monate warte, mal anmelden.
Ich habe zwar nur die Basic mit kleinen Akku und nur das P1 Paket bestellt, was für mein Fahrprofil vollkommen ausreicht. Zumal Geld nicht an den Bäumen wächst .
Also ich gehe auch davon aus, dass ich noch einige Monate warten darf wenn ich das hier so mitlese.
Lg
Moin, moin ,ich bin auch ein Mai Besteller mit Basis ,schwarz und schmalem Budget! mal sehen, wer das Rennen gewinnt
In welcher Region hast Du bestellt?
-
Habe meinen Kia-Händler auch mal wieder kontaktiert. Keine neuen Informationen, er hat wohl noch offene Bestellungen von September 2021 und erfährt frühestens 2 Wochen vorher wenn ein Auto kommen sollte, wenn überhaupt. Der Infomationsfluss ist wohl immernoch sehr bescheiden. Er meinte sogar das der Sorento eine Wartezeit von 22 Monaten hat. Naja dann muss ich wohl weiterhin warten und Tee trinken. 🙄
Die Teeindustrie wird sich freuen !
-
-
Danke für deinen Hinweis. Aber die rechtliche Grundlage möchte ich mal sehen wo man mich verpflichten kann ein Auto anzumelden. Wir werden sehen zum einjährigen werde ich eh zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Alleine schon um zu sehen ob ich meine mehr Kosten geltend machen kann.
Als ADAC Mitglied bekommt man eine Erstberatung kostenlos, die haben überall spezialisierte Anwälte sitzen.
Wäre ne Möglichkeit, falls man im ADAC ist.