Beiträge von Thomas Cz
-
-
Was ist dran am Mythos, das Tesla nur die Energie anzeigt, die in die Motoren geht - aber heizung, Licht etcpp aus den Zahlen heraushält ? Dann ist das MY ganz und gar nicht so sparsam, wie alle sagen...
Man kann trefflich über vieles "streiten", aber die Effizienz des MY wird auf allen Kanälen immer wieder hervorgehoben. Meistens resultiert der dort ermittelte Verbrauch aus der nachgeladenen Energie.
Bin kein Fanboy, aber wir wollen doch bei den Fakten bleiben
-
Gilt für mich aber nur was Platz und Software betrifft. Und ggf. noch Innenraumqualitätsanmutung.
Austattungstechnisch ist und bleibt für mich der EV6 vorne. Matrix Led, HUD, 360 Grad Kamera, Sitzbelüftung, (aus meiner Sicht) bessere Assistenzsysteme, Ambientlight, Sitzheizung hinten, V2L Funktion innen und außen und man sitzt halt nicht in einer Wundertüte wie im MY wo man jederzeit angst haben muss im nächsten Monat plötzlich irgendein Feature weniger zu haben. xD
MY hat Sitzheizung hinten.
-
-
So nachdem ich gestern Jahrestag hatte, habe ich mal wieder beim Händler vorbei geschaut. Ganz nettes Gespräch gehabt mit dem Nachfolger von meinem Verkäufer (weil mein Verkäufer schon in Rente gegangen ist) und erfahren, dass es absolut nichts neues gibt, nichts neues im System und er bekommt absolut keine Infos von Kia. Aber auch er hat mir erzählt, dass Kia angeblich daran arbeitet, dass man eine Entschädigung bekommt für den gesunkenen Umweltbonus. Ich muss ja zugeben, ich glaube nicht daran.
Aber was ich auch erfahren habe ist, dass auch mein Händler ab und zu einfach so ein Fahrzeug auf den Hof bekommt und dann versuchen muss herauszufinden, wohin das gehört. Also Kia ist weiter fleißig damit beschäftigt Chaos zu erzeugen.Naja, dann werde ich wohl mal weiter auf unbestimmt warten und einfach hoffen, dass es bald kommt.
Wie ist eigentlich grade der stand mit Kabeln was mitgegeben wird? Weil einige haben ja das Typ 2 Kabel bekommen. Weil wenn das doch nicht mehr dabei ist, würde ich versuchen das meinem Händler aus den Rippen zu leiern, für das verlorene Geld. Klar, ist nicht viel, aber immerhin ein wenig was will ich schon dafür sehen, dass ich so lange auf mein Auto warte
Allen auch weiterhin gutes Warten und viel Erfolg, dass unsere Autos bald kommen
Gewöhne Dich nicht zu sehr an den Verkäufer, bis der Wagen kommt, geht der auch noch vorher in Rente!
-
Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit kannst du Lieferung anmahnen und zwei Wochen später aus dem Vetrag raus wenn nicht geliefert wird. Im Grunde genommen unabhängig davon was im Vertrag steht.
Da die Händler das wissen, lassen die meisten einen nach 12 Monaten aus dem Vetrag. Und machen ja aktuell auch noch Gewinn wenn sie den Wagen dem nächsten weiterverkaufen
Wunderbar! Dann kann man diesem organisatorischen Albtraum nach 12 Monaten ein Ende setzen. Das macht zuversichtlich.
-
Ich habe gestern beim Autohaus Arena, wo ich bestellt habe, nach Neuigkeiten gefragt.
Nach dem der Verkäufer erfahren hat, dass ich "erst" in August bestellt habe, hat er mich fast ausgelacht. Der brächte nicht nach information im System schauen, es ist sowieso noch nichts da.
Hat auch gesagt, dass bei den Neubestellern heute 16 Monate als unverbindliche Lieferzeit stehen. Ich hatte noch 12.
Und zur Austritt aus dem Vertrag müsste ich 15% zahlen. Erst nach 12 Monaten kann ich ohne Vertragsstrafe rausgehen.
Ist das im Allgemeinen so, dass man nach 12 Monaten aus dem Vertrag heraus kommt? Oder hängt das vom jeweiligen Vertrag ab?
-
-
-