Beiträge von ScharferEV

Hi Zusammen,

Mist, ich wollte auch schon anrufen bei Tölke und Fischer wegen der VIN.

Mein unverbindlicher Liefertermin wurde am 06. März von Juni auf März vorgezogen laut Email von Mobility Concept (MC).
    Email an MC habe ich Montag früh abgesetzt mit zwei Fragen:

1) Klappt es noch mit Lieferung im März?

2) Wie lautet VIN, damit ich Kia Charge registrieren kann für die Kia Charge Aktion Grundgebührbefreiung?
    Noch keine Antwort.

Wenn der Händler aber auch nixs rausrückt an Infos, geht mir die Kia Charge Aktion wohl flöten. Hat jemand einen wohlwollenden Kontakt beim Händler, der so einen Check machen würde?
    Dann bitte sharen via Private Nachricht - will ungerne ungezielt drauf los trollen.

Danke für Eure Hilfe in der Sache...

Hallo zusammen,

bei mir auch noch nichts Neues. Habe am 6. März die Email von Mobility Concept erhalten, dass die Auslieferung kurz bevor steht und der unverbindliche Liefertermin auf März 2023 von Juni 2023 wandert.
    Im Portal ist alles beim "Alten". Unverbindlicher Auslieferungstermin weiter Juni 2023 - jedoch hat sich der Fortschritt auf 40% erhöht - Rechne nicht mit Auslieferung bevor Mai - Juni - würde mich ggfs nächste Woche bei MC melden, um zu fragen ob VIN verfügbar, um Kia Charge anzumelden.

Ich hab noch nix bekommen. Aber bei mir hat die Anzahlung der BAFA auch nix mit der monatlichen Rate zu tun.

Hat schon jemand eine Erhöhung bekommen, weil der Preis des Autos gestiegen ist?

Hi,

Nein, und da würde ich auch auf die Barrikaden gehen, wenn MA auch noch mit Preiserhöhung kommt. Die Erhöhung für die geringere staatliche Förderung sehe ich noch ein, dafür kann Kia nichts. Wer mir aber ein Auto verkauft mit 14 Monate Lieferzeit und ich den Vertrag unterschreibe, dann sollten sich beide Parteien an den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung halten. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Anzahlung (1000 €) geleistet -

MA hat aber im April-Deal meines Wissens ne Klausel bis 5% Preissteigerung drin. Also könnte theoretisch kommen - dass würde ich aber mit Rechtshilfe dann anfechten - schon rein aus Prinzip.

Hi zusammen,

Ich mache Vario- Finanzierung und habe am 8.2. die Ratenerhöhung um 62,50 mtl erhalten und dem nicht widersprochen.

Am 27.2. gings dann weiter bei mir.

Vermute das MA bewusst geschaut wer abspringt, um die Autos zum höheren Preis ggfs an den Markt zu bringen.

Bei der Rate und Zinssatz von 0,49% wäre es aus meiner Sicht für mich persönlich fahrlässig gewesen abzuspringen. Die Konditionen kriegste heute nirgends mehr….

Hat eigentlich auch schon einer eine Erhöhung der Rate bei der Variofinanzierung erhalten, oder tifft das nur das reine Leasing?

Hallo zusammen,

bei mir ist letzte Woche bereits der Fortschritt im Portal auf 40% hoch + ich habe Email von Mobility Concept bekommen, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.
    Bisher unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023

Heute Morgen 8:30 dann per Email das Update: Neuer unverbindlicher Liefertermin März 2023 :). Zur Erinnerung: Ich habe Ende April 2022 Bestellung aufgegeben.
    Genauer können Sie es nicht sagen, da noch Zulassung und Versicherung (auch via MA abgeschlossen) und Aufbereitung beim Händler erfolgen muss.

Ich versuche mich in Gelassenheit zu üben - im Portal steht weiter LT: Juni 2023

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch die Rechnung erhalten für die Anzahlung mit der Bestätigung, dass Sie die Überweisung empfangen haben und somit die Anzahlung beglichen ist.

Zusätzlich kam eine weitere Email, dass das Auto auf dem Weg zum Händler sei, Sie aber keine näheren Angaben zum Liefertermin machen können.

Begründung: Noch zu viele offene Schritte, da Zulassung und Versicherung ebenfalls via mobility concept erfolgen wird.

Ich habe nur die Anfrage-Nr. d.h. damit geht es auch? Hab irgendwie bedenken, dass es dann nicht richtig zugeordnet werden kann.

Also ich habe folgende Angaben im Verwendungszweck hinterlegt -
    Kundennummer + Anfrage-Nr + Namen - jede Information für sich sollte eindeutig sein - da habe ich keine Bedenken.

Habe zusätzlich eine Email an MC mit einem PDF-Auszug der Überweisung via Email hinterher gedonnert (coole Funktion von ING DiBa) - das sollte reichen.

Guten Morgen zusammen,

habe mit Mobility Concept telefoniert. Nach kurzem Intro und Abfrage der Anfragenummer hat mir der Berater gesagt, die Mitteilung im Portal hat definitiv eine Bedeutung.
    Ich solle die die Anzahlung überweisen - Kundennummer + Rechnungsnr / oder Anfragenr - ich müsse nicht auf eine extra Email warten.
    Daraufhin meine Frage - bedeutet das, dass die Papiere da sind und wie lange müsse ich noch rechnen, bis das Auto ausgeliefert wird?
    Antwort: "Sie sind sozusagen in den letzten Zügen - ich kann keine genaue Aussage machen, da Haustürlieferung vereinbart - gehen Sie mal von 4 Wochen aus." :)

Er wollte sich intern nochmal schlau machen - habe gesagt, ich werde die Überweisung veranlassen.
    Gesagt - getan - Vor 10 Min gingen die Euronen via Homebanking raus - jetzt bin ich mal gespannt - rechne aber mit 4-8 Wochen - womit ich dann wirklich happy wäre - mein unverbindliche LT ist seit Beginn bei Juni 2023.

Ich drücke Uns allen die Daumen, dass die Aussage stimmt und vor allem auch das die LZW, die vor mir bestellt haben, nach Möglichkeit auch vor mir Ihren Wagen bekommen. Toi, toi, toi