Hi Zusammen,
Ich bin definitiv bekloppt - hab aber Spass daran und freu mich über Eure Gesellschaft.
Hi Zusammen,
Ich bin definitiv bekloppt - hab aber Spass daran und freu mich über Eure Gesellschaft.
Bei mir sind es sogar nur 10% 😅 zwischenzeitlich waren es aber auch mal 13 und 11%.
Mmmmmh, bei mir war es auch auf 13%, jetzt irgendwie auf 17% gesprungen.
Unverbindlicher Liefertermin weiter Juni 23 mit Anfrage Fahrzeugschein beim Händler.
Hi zusammen,
Habe ebenfalls bei MeinAuto im April bei der BAFA-Aktion bestellt und die Status-Angabe mit der Zulassung bekommen.
Via Email Kontaktformular am 15.10. um Info / Rückinfo gebeten zum Status - Stand jetzt keine Antwort erhalten
Hat denn einer von Euch die ominöse Email erhalten mit dem neuen unverbindlichen Liefertermin Nov 22?
Wenn ja, bitte hier im Forum Screenshot posten.
Hätte nicht gedacht, dass das Warten auf ein Auto so ein Krimi sein würde
Warum fragt Ihr nicht bei MA nach? Dann hättet Ihr Gewissheit
Hi FaceOfIngo,
MeinAuto hat lediglich ein Kontaktformular für Fragen.
Ich habe zwar von meinem persönlichen Berater eine Telefonnr.
Denke aber, dass die Company ziemlich sicher unterschiedliche Abteilungen für Sales und Post-Sales unterhält.
Frage zum Info im Kundenportal "Anforderung KFZ-Brief vom Händler" habe ich jetzt mal via Kontaktformular an MeinAuto gestellt. Schau mer mal, wie lange eine Antwort auf sich warten lässt.
Ich freue mich für Alle, die in letzter Zeit Ihren Wagen erhalten haben und finde es klasse, wenn Ihr Fotos von Euren Autos teilt. Gerne mehr davon! Schönen Abend und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.....
Ich habe auch im April über Mein Auto bestellt. Seit ein paar tagen steht das bei mir auch drin. Ob es was zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht. Allerdings übernimmt Mein Auto die BAFA Prämie und daher gehe ich davon aus, das sie ihn gerne noch dieses Jahr anmelden möchten. Vielleicht bekommen sie ja auch nur den Brief und das Fahrzeug kommt dann im Januar.
Hi Toby - bei meiner Bestellung wird ebenfalls die BAFA-Prämie vorgestreckt bzw von MeinAuto bentragt - war für mich mit ein Grund dort zu bestellen - kein zusätzlicher Aufwand auf meiner Seite mit der BAFA und unglaublich günstige Rate von unter 280 ,-€ - dann noch für 60€ die Versicherung pro Monat Vollkasko TK 300 / VK 500.
Ich frag mich halt: Wieso fragt MA beim Händler den KFZ-Brief an? Hat der Händler gemeldet, dass er den KFZ-Brief vorliegen hat?
Heisst das, dass der Händler das Fahrzeug in Kürze erwartet oder gar auf dem Hof hat?
Oder schickt Kia die KFZ-Briefe extra im Voraus, damit die BAFA gemacht werden kann?
Oder, oder?!
Fragen über Fragen?!?
OMG - was bedeutet das?
Habe bei meinAuto.de im April bestellt.
Variofinanzierung mit KFZ-Versicherung und Zulassung via MA für 2 Jahre und dann Übernahme.
Im Kundenportal wird jetzt folgendes angezeigt: KFZ-Brief vom Händler angefordert.
Bestellfortschritt steht unverändert auf 17% und unverbindl. Liefertermin auf Juni 2023.
Ich versuche jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und rechne immer noch mit Lieferung Mitte 23.
Was meint Ihr? Hat schon jemand mal eine komplette Bestellung / VarioFinanzierung via MA abgeschlossen?
Dies ist NUR der V2L (Vehicle to Load) Adapter, der dann noch mit kommt und mit dem man dann z.B: auch andere E-Autos laden kann, ohne das ein Kabel durchs Fenster o.ä. geführt werden muss.
Die Steckdose im Innenraum scheint standard zu sein, aber hier wäre eine Rückmeldung von jemandem OHNE P1 Paket interessant (sofern es diese gibt)
Vieles möchte man ja dennoch haben und wurde von Kia nur in Pakete gepackt um den Einstiegspreis zu senken
Schau Dir bitte das Foto an mit der Paket Beschreibung zu P1.
Steht als erstes Feature„V2L Adapter“.
Dann werden zig andere Features gelistet
Und als Letztes extra noch mal als separater Punkt.
„V2L zum Aufladen externer Geräte bis zu 3.6 KWh.“
Daher geh ich fest davon aus, dass die interne Steckdose Teil des P1 Pakets ist.
Exakt der gleiche Status bei mir, nur meine Bestellung war am 20.04.202... Seitdem ist Warten angesagt
edit: In deiner Signatur steht: "Kein Produktionsdatum bis 24.08.22" - hast du da bei meinAuto aktiv nachgefragt?
Hi Barth,
Habe nicht explizit angerufen, Meine Angaben beruhen auf den Angaben / fehlenden Angaben im Portal.