Beiträge von miccou
-
-
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen. Du hast noch eine annehmbare Wartezeit gehabt. Wie sieht es denn in Finnland mit E-Autos und mit der Ladeinfrastruktur aus?
Danke schön.
In Finnland waren 2021 10% aller Neuzulassungen E-Autos, im 2022 von Januar bis Oktober 16%:
Passenger cars - Autoalan Tiedotuskeskus
Die Ladeinfrastuktur wächst stark, neue Ladestationen wird jede woche gestarted. Ich kann zu Hause laden mit 11kW Zappi ladestation
Ladestationen in Finnland: Latauskartta <- es zeigt jetzt alle von type 2 bis CCS....
-
Soo, Ich denke es ist an der Zeit diesen Thread zu verlassen: Ich habe mein auto am Montag bekommen, juchu!
Wie ist es gelaufen:
KW 4/22 Die Bestellung
KW 37/22 (16.9.2022) Info von Händler dass das Auto fertig ist und vielleicht ist schon unterwegs (Das Auto zeigt dass erste Energie verbrauch ist im 28.7.2022)
KW 41/22 (14.10.2022) Das Auto ist in Finnland angekommen.
KW 43/22 (27.10.2022) Das Auto ist beim Händler angekommen.
KW 44/22 (31.10.2022) Die Lieferung
-
-
Mein Händler hat gesagt am letzten Wochenende dass ab nächsten Jahr eine sinnvolle routenführung verfügbar ist und die ladeplanung mit drin ist. Auch die automatische akkuvorwärmung soll dabei sein
In Finnland gibt es bereits ein Software-Update (Für MY22), bei dem die Batterievorwärmung per Navigation funktioniert und alle MY23 haben dieses Update von Factory. Ich habe gestern einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und mein Auto ist heute in Finnland angekommen. 1,5 - 2 Wochen bis zur Lieferung...
-
-
-
-
hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.
In Finnische Facebook group gibt es einer wer hat 11/2021 bestellt und bekommt ende Oktober MY23 modelle.
-
Ich habe 16.9 ein anruf von mein Händler bekommen und er sagt dass mein EV6 ist jetzt fertig (kann sein das es schon unterwegs ist). Ich habe bestellung im Januar (KW 4/2022) in Finnland gemacht und EV6 sollte MY23 sein: VIN 10. Zeichen ist P...
Das Auto sollte ende October / anfang November in Finnland sein, ich glaube es kommt via Bremerhaven.