Du bist nicht der einzige Bekloppte⁰
Beiträge von Jan
-
-
Bei mir sind es sogar nur 10% 😅 zwischenzeitlich waren es aber auch mal 13 und 11%.
oder die zählen rückwärts...
-
… Die einzige Option bei Sturm und Schnee ist vermutlich die Zustellung zu verschieben denke ich…
Oder die Haustürlieferung wenn möglich doch in Abholung zu wandeln. Daran habe ich jetzt auch schon den ein oder anderen Gedanken verschwendet.
Aber bislang habe ich noch keine Mail, also cool bleiben denn eigentlich bin ich ja ohnehin von einer deutlich späteren Lieferung ausgegangen.
-
Bei mir sind es 13%, waren aber schonmal 14% (und das ohne Briefanforderung). Alles irgendwie ziemlich undurchsichtig. KIA und MA passen da gut zusammen.
-
Ich möcht dir das nicht madig machen, aber laut AGB‘s wird das Auto auf eigener Achse angeliefert - also kein Transporter. Somit fährt jemand anders nun wohl die ersten paar 100km drauf…
Hab gleich mal nachgelesen, du hast Recht. Es kann aber auch mit LKW angeliefert werden.
-
Jetzt nochmal zur Haustürlieferung.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich bei 10k Jahreskilometer nicht gleich am ersten Tag 5-600 km auf die Uhr zaubern wollte und der Preisunterschied zur Händlerabholung (nähester Händlervorschlag von MA wäre irgendwo in NRW) den Aufwand nicht aufwiegen würde.
Während der Wartezeit hatte ich ja ausreichend Zeit zum Nachdenken und so kamen bei mir Bedenken bezüglich der Haustürlieferung.
Ich gehe davon aus, dass der Kia mit einer Spedition auf kleinem Autotransporter angeliefert wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Fahrer- wie es heute in der Transportdienstleistungsbranche üblich ist - selbst unter Zeitdruck steht und dann schlimmstenfalls das Auto dann nur ablädt und von mir eine Unterschrift der ordnungsgemäßen Übergabe haben möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fahrer eine entsprechende Kompetenz über alle möglichen Modelle diverser Hersteller hat, woher auch.
Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und alles läuft total entspannt ab.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn einer mal über so eine Übergabe per Haustürlieferung berichten würde.
-
Ja das hört sich doch alles sehr zuversichtlich an.
Aber irgendwie kann ich es zum einen nicht richtig glauben wo denn plötzlich diese Produktions- und Transportkapazitäten herkommen sollen, die eine Auslieferung so deutlich - bei mir wären das ja in etwa 10-11 Monate - nach vorne verlagern können. Obwohl ich mich natürlich über eine frühere Lieferung freuen würde ist es dann aber auch von MA ziemlich krass mit den Lieferterminen so zu jonglieren, denn irgendwie braucht der Kunde ja auch eine Planungsgrundlage (z.B. eigene Finanzplanung oder z.B. ein gut vorbereiteter Verkauf des Bestandsfahrzeugs oder, oder, oder...)
Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich auch so eine mail bekomme.
Bis auf die KFZ-Brief Anforderung seitens MA hat sich bei mir allerdings nichts verändert.
-
Hier mal das neuste Video vom Elektro Guru AT-Zimmermann.
So kann man sich die Wartezeit etwas verkürzen und noch die ein odere andere interressante Info bekommen.
Viel Spaß beim Anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Super interssantes video, danke für den link
-
Um den gut gefüllten Wartesaal zu entlasten mache ich mal diesen thread für MeinAuto.de-Besteller auf.
Wer von euch hat bei der Bestellung eine "Haustürlieferung" mitgemacht?
Gibt es schon Erfahrungen hierzu, insbesondere bezüglich des Ablaufs der Übergabe oder Einweisung?
-
OMG - was bedeutet das?
Habe bei meinAuto.de im April bestellt.
Variofinanzierung mit KFZ-Versicherung und Zulassung via MA für 2 Jahre und dann Übernahme.
Im Kundenportal wird jetzt folgendes angezeigt: KFZ-Brief vom Händler angefordert.
Bestellfortschritt steht unverändert auf 17% und unverbindl. Liefertermin auf Juni 2023.
Ich versuche jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und rechne immer noch mit Lieferung Mitte 23.
Was meint Ihr? Hat schon jemand mal eine komplette Bestellung / VarioFinanzierung via MA abgeschlossen?
Nachdem ich nur wenige Tage nach dir bestellt habe war ich natürlich neugierig und habe gleich mal bei MA nachgeschaut. Und siehe da, bei mir das gleiche.
Ich gehe aber auch von einer Lieferung rund um den genannten unverbindlichen Liefertermin aus.
Bei Hundai gab es meineserachtens für den Ionic5 etwas ähnliches. Nachdem erst keine Liefertermine für ´22 mehr zugesagt wurden, kam irgendwann im Spätsommer dann die Info einer Lieferzusage vor Ende ´22 (zumindest wenn man bis zu einem bestimmten Datum bestellt hat) oder Hundai würde bei Kürzung der BAFA den Differenzbetrag übernehmen. Irgendwie kann ich mir weder vorstellen, dass es innerhalb kurzer Zeit plötzlich zu so einem Produktionsschub kommt der den Bestellungsstau sehr signifikant abarbeitet, noch dass ein Konzern bei einem Gut mit so absolut hoher Nachfrage freiwillig auf Gewinne verzichtet.
Es bleibt spannend...
Aber die Frage nach einer kompletten Bestellabwicklung über MA interessiert mich auch sehr, da ich zum Thema Übergabe bei Haustürlieferung auch noch einige Fragezeichen habe.
Sollte wir einen eigenen MA thread aufmachen?