Beiträge von Jan
-
-
Moin zusammen,
vorhin habe ich folgendes video gesehen:
nextnews: Bafa-Betrug 2.0, Tesla-Ansage, 50% Sonder-AfA, E-Auto-Preise, e.Wave X, Microlino, EnyaqWir warnen vor künftigen BaFa-Betrugsmaschen. Entwicklung der Preise für E-Autos. Tesla gibt Vollstrom bei Supercharger Ausbau, Sofortprogramm für mehr E-Aut...www.youtube.comDarin 2 interessante Aussagen bezüglich der Förderung :
1. Sonderabschreibungsmöglichkeit von 50% für Gewerbetreibende bei Neukauf im Zeitraum 2023 - 2026 (c. ab Min 3:30)
2. Laut Entwurf Ministerium soll sich es sich bei dem geförderten "Brutto-Gesamtfahrzeugpreis" nicht um den Listenpreis, sondern um den tatsächlich im KV ausgewiesenen Kaufpreis handeln. (ca. ab Min 30)
-
Bei Abschluss des Kaufvertrages sagte der Händler dass der Deep Forest grüne in KW 18 ausgeliefert werden soll. Steht auch so im Kaufvertrag. Aber nur unverbindlich. Sollte er nicht kommen, nehme ich dann die Unverbindlichkeit auch wörtlich, denn dann muss der Händler sich gedulden bis ich aus dem Jahresurlaub zurück komme. Frage: dürfte er den Wagen dann einfach einem anderen Kunden verkaufen?
LG Bernd
Den Wagen darf er selbstverständlich nicht weiter veräußern, nur weil du einen unverbindlichen Termin genannt bekommen hast. Ich würde ihm dennoch deine Abwesenheitszeit mitteilen und ihn bitten dich nach Anlieferung zu kontaktieren ( Übrigens lagen die beiden Carrier „Morning Lily“ und „Taipan“ gestern in BRV, was aber nichts zu sagen hat).
-
-
So, das mit der Zeitung habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Es sieht alles sauber aus, man fährt ein wenig ins Sonnenlicht und da sind sie wieder, die Schlieren.
Tatsächlich habe ich mir dann auch nochmal Youtube zu Gemüte geführt, auch u.a. das o.a. video.
Und tatsächlich: mit Zottellappen , lauwarmen Wasser mit minimal Reiniger (ich hab den Orangenreiniger von Frosch probiert) die Scheibe gewischt und mit einem Waffeltuch trockengerieben.
Voller Erfolg.
Ohne es tatsächlich genau zu wissen glaube ich, dass das Waffeltuch den größten Anteil am Ergebnis hat. Die Wahl des Reinigungsmittels scheint mir eher nebensächlich. Und mit dem von mir gebrauchten MIttel habe ich eine sehr kostengünstige Alternative.
-
Es ist zum verzweifeln, irgendwie bekomme ich die Schlieren auf der Innenseite der Windschutzscheibe nicht richtig weg.
Nun habe ich schon mehrere Mittel durch, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.
Welche Mittel verwendet ihr?
-
Hallo, ich reihe mich Mal hier ein.
Wir haben vor kurzem den EV6 LR RWD mit Air-Paket und Wärmepumpe in rot bestellt. Aktuell wird etwa 48 Wochen Lieferzeit angegeben und wir sind gespannt wie sich die Lieferzeit über die nächsten Monate verhalten wird.
LG Gabriel
Dann bin ich ja nur noch vorletzter hier
-
Willkommen im Club. Meiner kommt im Juli auch ohne Liegefunktion, lt Händler. Da dürften den Jungs in Korea die Teile ausgegangen sein! Kann aber so wie du drauf verzichten und muss dafür kein Jahr warten!
lg aus Wien
Copykill
Da würde ich zugunsten einer Auslieferung in 2022 auch gerne auf die Liegefunktion verzichten. Mal schauen, vllt. kommt das in D ja auch noch
-