Dazu müssten Sie sich leider selbst informieren, da ich trotz eigener Recherche keine eindeutigen Informationen finden konnte.
Beiträge von elgabrioso
-
-
Anpassung des Wunschpreises auf 1.300€ VB.
-
Hallo zusammen,
ich biete hier einen Satz Winterräder mit Hankook Winter i*cept evo3 X Reifen (235/55 R19 105V XL SBL 3PMSF M+S) auf Kia Tarvos Black Felgen (7,5x19 ET49,5 5x114,3). Fotos sind angehängt.
Die Räder wurden für 1,5 Winter gefahren und haben noch etwa 7 mm Profiltiefe (siehe Fotos anbei).
Gekauft wurde der Satz für 1.720€ und der aktuelle Preiswunsch liegt bei 1400€ VB. Preisvorschläge sind erwünscht.
Abholung in Regensburg oder Versand möglich.
Versandkosten 80€ mit DPD, 85€ mit UPS oder 148€ mit DHL.
Abzugeben ab Mitte/Ende Januar.
Ich freue mich auf Nachrichten.
-
ich habe gerade den Anruf bekommen das mein Auto repariert ist. Waren jetzt 5 Wochen.
Das gleich bei mir. Habe heute den Anruf bekommen, dass ich das Auto abholen kann und seit dem Vorfall sind 5,5 Wochen vergangen.
-
Herzlichen Glückwunsch, Nico. Das ist doch mal endlich eine gute Nachricht. Drücke die Daumen, dass es in Zukunft keine Probleme mehr gibt.
-
Hab mal gehört, wenn man (anstatt zur Werkstatt zu fahren) den Mobilitätsservice bemüht, man einen Leihwagen bekommt.
Kann das jemand bestätigen?Ja, wenn du deinen EV6 von Kia abschleppen lässt, bekommst du für 2 Tage einen Leihwagen und kannst ihn, sollte dein Auto noch nicht wieder verfügbar sein, nochmal um 4 Tage auf insgesamt 6 Tage verlängern. Wenn du das Auto selbst zur Werkstatt fährst, entfällt der Anspruch. Das war bei uns der Fall und der nette Herr von der Werkstatt hat gesagt wir sollen mit dem Auto wieder heimfahren und dann über die Kia Hotline einen Abschleppdienst anrufen, der das Auto dann wieder dorthin bringt. Danach haben wir dann den Leihwagen für 6 Tage bekommen. Nach diesen 6 Tagen musst du die Werkstatt um einen Leihwagen bitten, der wird von Kia aber nur bezahlt, wenn ein Ersatzteil im Lieferverzug ist, sonst musst du ihn selber zahlen oder die Werkstatt übernimmt freiwillig die Kosten.
-
Wie soll die Entschädigung den aussehen laut Reddit?
In dem Fall, den ich gelesen habe, wurde die (Leasing-)Rate für den Zeitraum, den das Auto nicht verfügbar war, erstattet.
Ich hätte es mal versucht diesbezüglich bei Kia nachzufragen, wenn die Reparatur fertig ist.
-
Gibt es bei euch schon Neuigkeiten?
Unser EV6 ist jetzt seit 2,5 Wochen in Behandlung bei der Werkstatt. Gestern hab ich die Info bekommen, dass die ICCU und eine Sicherung das Problem sind, wie schon bei mehreren hier festgestellt. Die Teile sind seit Anfang der Woche bestellt und mir wurde gesagt, dass diese Anfang nächster Woche geliefert werden sollen und der EV6 dann Ende nächster Woche fertig sein könnte. Ich bin gespannt, ob das klappt. Hier hieß es doch, dass die Sicherungen erst im August verfügbar sein sollen.
Ich habe außerdem bei Reddit gelesen, dass Kia Kunden mit dem gleichen Problem teilweise auch Entschädigungen gezahlt hat.
-
Achso, danke für die Info. Dann werde ich vielleicht demnächst bei der Werkstatt mal nachfragen.
-
Kia bezahlt pro Tag knapp 70€ für den Leihwagen an die Werkstatt
Ist das so üblich, dass die Kosten für einen Leihwagen von Kia übernommen werden? Uns wurde gesagt wie bekommen nur von der Kia Assistance für 6 Tage einen Leihwagen, danach nichts mehr.