Beiträge von elgabrioso

    Unsere Kia Werkstatt hat sich heute gemeldet, um Bescheid zu geben, dass das Auto frühestens Ende Juni repariert werden kann, weil der einzige Hochvolttechniker sich bis dahin krank gemeldet hat. Weiß jemand, ob Kia das Auto zu einer anderen Werkstatt bringen lassen und dort reparieren lassen kann? Die Kia Assistance Hotline ist dahingehend wirklich eine Qual und wir bräuchten das Auto dringend spätestens Anfang Juni.

    gestern Abend hat es mich auch erwischt mit der Fehlermeldung elektrisches System prüfen.

    Bei uns am Freitag genau das gleiche, auch mit "Anhalten wenn sicher, Stromversorgung prüfen". Nur haben wir unseren erst am Donnerstag bekommen. Der EV6 hat nur knapp 600 km von der Anlieferung auf der eigenen Achse aufm Buckel.

    Ich hab auch die Kia Hotline angerufen, die haben einen ADAC Techniker gerufen, der nur feststellen konnte, dass die 12V Batterie nicht geladen wird. Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.

    Die Freude hat leider weniger als einen Tag angehalten. Am Freitag Morgen wollte ich das Auto dann zum ersten Mal laden. Das Auto oder die öffentliche Ladesäule wollte aber nicht so ganz, das Laden wurde immer abgebrochen und danach hat das Display den Fehler "Elektrisches System prüfen" angezeigt, dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.

    Ich hab dann die Kia Hotline angerufen, die haben einen ADAC Techniker gerufen, der nur feststellen konnte, dass die 12V Batterie nicht geladen wird. Der ADAC Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich trotz Fehlermeldung noch selbst zum nächsten Kia Händler fahren kann. Das habe ich dann getan und dort wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie habe, weil ich das Auto selbst hingebracht habe. Der mobility concept Hotline Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann wurde mir empfohlen mit dem Auto nach Hause zu fahren und es abschleppen zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.

    Danke.

    Der Herr hatte mich gegen 12 Uhr mittags angerufen, um Bescheid zu geben, dass er das Auto abgeholt hat und am späten Nachmittag ankommen würde. Dann hat er sich gegen 17.20 Uhr nochmal gemeldet und gesagt, dass er voraussichtlich gegen 20 Uhr ankommen wird. Um kurz vor 20 Uhr ist er dann angekommen. Wir haben das Auto zusammen kurz angeschaut und er hat Fotos vom Auto gemacht. Wir haben kontrolliert, ob Typ 2 Kabel, V2L Adapter, Verbandstasche und Tyre Kit dabei sind. Er wollte die Übergabe zügig durchführen, weil es stark geregnet hat und er noch den nächsten Zug erwischen wollte. Dann haben wir ihn zum Bahnhof gefahren.