Aber nur bis 70%
Deswegen möchte mein GT, dass ich gleich nach dem losfahren mit 100% wieder lade. Also von 98 auf 99 und dann weiter . Ladezeit entsprechend mit kalten Akku
Aber nur bis 70%
Deswegen möchte mein GT, dass ich gleich nach dem losfahren mit 100% wieder lade. Also von 98 auf 99 und dann weiter . Ladezeit entsprechend mit kalten Akku
Alles anzeigenIch kann das im großen und Ganzen teilen.
Für mich ist tatsächlich das Lenkrad als auch das Infotainment dem Škoda um Meilen voraus.
Ich kann die Assistenzsysteme aufgrund zu kurzer Probefahrten nicht in der Tiefe beurteilen.
Das prediktive Bremsen hat mein GLC auch und ich rufe da nicht immer Hurra, wenn das eingreift.
Schnelles Laden verbuche ich aktuell unter Nice2have, vermutlich wird mich dann wenn ich es mal mache jede Minute gewaltig mehr nerven. Ergo auch ein Pro für den EV6
Meine Familie spricht sich aktuell geschlossen für den Škoda aus, ich würde es jetzt tatsächlich abwarten was letztendlich durch die Firma freigegeben wird und wo ich dann evtl. noch zuzahlen muss etc
Hallo Kia2024!
Ich denke Deine Familie fährt nur mit und nicht selber. Da es sich um das Skoda Coupe handelt, ist das Kofferraumvolumen sekundär.
Fahr doch mit Deinem jetzigen Auto einfach Mal zur Seite und bleibe die Dauer von 10-80% im Skoda Intervall stehen. Eventuell neben einer Ladesäule (ohne wen zu blockieren) und dann mach Dir halt 2 Countdown in das Handy.
1x EV6
1x Skoda
Das Warten an der Säule kann ziemlich nervig sein und das dann auf Dauer für die Behaltezweit des Skoda. Bin gespannt wie Deine Familie dann denkt.
LG
Alles anzeigenGuten Tag,
auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, wollte ich wenigstens kurz die Bestätigung hier hinterlassen, dass der EV6 Autocharge unterstützt und es einwandfrei funktioniert.
Ich nutze eine Wallbox, die einen Bender-Controller verwendet. Mir ist bei jedem Anschließen aufgegfallen, dass jedes Mal das Logo rot leuchtet, was bedeutet, dass irgendwas nicht freigeschaltet wurde.
Dann habe ich mir das Logfile angeschaut und dort auch die Autocharge-ID auf. Die habe ich dann in der Nutzerkarten-Whitelist hinterlegt. Seitdem geht es einwandfrei. Bisher habe ich nur keinen Weg gefunden, die ID von "außen" auslesen zu können.
Vielleicht motiviert oder hilft es dem ein oder anderen.
Beste Grüße
Markus
MarkusSch. Könntest Du bitte so nett sein und Deine Signatur mit Deinem EV6 ergänzen, damit wir wissen mit welchen Du das Gesagte festgestellt hast?
Danke und liebe Grüße
Kurt
Hier sieht man den Knopf unserer Träume, sogar in der App verfügbar!
http://youtube.com/post/UgkxnITydO74XwYfAroHGeDOx_Xo0w0yLYOv
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Es wäre so einfach...
Beim GT geht es ja top down bis 70% mit einem button. Auf die Idee bei 70% wieder an die Säule zu fahren, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Frage: Gibt es was ähnliches bei den AWDs wie im GT?
Alles anzeigenDas ist hier der ICCU Rückruf Thread. - Die Frage müsste in den CarScanner Thread und hier eine Verlinkung rein.
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Ich habe mir einmal alle ICCU Temp. Sensoren abgeschaut:
Achtung: Demo-Daten!
Die KI hat dazu ausgeworfen:
[ICCU] Aux. Battery Temperature:
Dies überwacht die Temperatur der Hilfsbatterie (Auxiliary Battery). Die Hilfsbatterie unterstützt das Hauptsystem des Fahrzeugs, insbesondere wenn das Fahrzeug nicht in Betrieb ist oder zusätzliche Energieanforderungen bestehen.
[ICCU] LDC Temperature:
LDC steht für "Low Voltage DC-DC Converter". Dieser Konverter wandelt Hochspannung aus der Hauptbatterie in eine niedrigere Spannung um, die für die Versorgung von 12V-Systemen im Fahrzeug (wie Beleuchtung, Infotainment, etc.) verwendet wird. Die Überwachung der Temperatur hilft sicherzustellen, dass der Konverter innerhalb sicherer Betriebsgrenzen arbeitet.
Diese am ehesten...
[ICCU] OBC Temperature A und [ICCU] OBC Temperature B:
OBC steht für "On-Board Charger". Dies bezieht sich auf die Temperaturüberwachung des integrierten Ladegeräts, das die Batterie des Fahrzeugs während des Ladevorgangs verwaltet. "Temperature A" und "Temperature B" könnten verschiedene Punkte im Ladegerät überwachen, um eine gleichmäßige Verteilung und Überwachung der Wärme zu gewährleisten und Überhitzung zu vermeiden.
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EV101 Könntest Du die beiden Post's nach CarScanner verschieben & eine Verlinkung hier einfügen?
Ich konnte heute auf dem Weg nach München am HPC per Carscanner Live Daten zur ICCU auslesen.
@all: Gibt es im Carscanner ein Feld, indem die Temperatur für den ICCU angezeigt wird?
Ist die Temp. bei "Inverter" angegeben?
Gruß
Ich kann vermelden, dass die WP unter -20°C nicht läuft - könnte auch -15°C sein, hab nicht genau nachgesehen/gemessen.
Auto sieht dann so aus, bei -31°C kann die Heizung dann bis 13kW ziehen:
binderth Hast Du Deinen EV6 bewusst im Freien abgestellt oder wolltest Du wissen, was der EV6 so kann bei diesen Temperaturen. Bis Du da in Finnland/ Schweden unterwegs?
Harti1980 Deswegen ist es eben wichtig, Deinen Kia Dealer genau anzusehen und ebenso das Objekt der Begierde. Sind alle vorgeschriebenen Service beim KIA Händler rechtzeitig gemacht worden? Ist das auch dokumentiert? Dann ist es egal, ob es viel oder wenig kostet. Hier greift dann die Garantie. Natürlich ist das Forum Nr. 1 Anlaufstation für Probleme, jedoch tut es auch gut außerhalb der Bubble an der Ladesäule die Marken- bzw. Modellkollegen zu fragen.
Ich kenne die steirischen Kia Dealer nicht. Meiner hier in ÖO ist ein Familienbetrieb und der Eigentümer ist Autofreak in E und Benzin. Ich frag ihn mal ob es das auch in der Stmk gibt. Übrigens. Auch bei ihm gab es ICCU Fälle. Deswegen liegen die bei ihm im Lager und wenns hakt, wird getauscht. Kann auch einfach gehen....
Alles anzeigenTag zusammen,
da meine Suche erfolglos blieb, muss ich mal eine simple Frage stellen:
Wenn ich an einer DC Säule parke, schalte ich das Auto üblicherweise ganz normal ab, steig aus und steck den Rüssel ran. Oft steige ich dann aber wieder ins Auto ein, um die kurze Ladezeit im Warmen zu warten.
Egal wie ich nun aber das Auto einschalte (mit bremse, ohne bremse), werde ich sehr nervig alle 60 Sekunden angepiept. Dazu erscheint die Meldung im Display:
Entladung der Fahrzeugbatterie durch Fahrzeugfunktionen. Bitte starten Sie den Motor!
Der Wagen schaltet sich nach ein paar Warnungen auch ab.
Den Standmodus habe ich in der Situation noch nicht anbekommen. Was ist nun also der richtige Weg um während der Ladepause Klima und Medien zu nutzen?
Viele Grüße
Andre
Also, entweder ist das Auto komplett aus, oder komplett an. Mit Musik und Klima ist "vollständig an bzw. eingeschaltet" empfohlen, alles andere killt Dir den 12V Akku wegen Entladung. Wenn Du wieder unhöflich genervt wirst, dann schau mal bei den Armaturen ins linke untere Eck. Die Batteriesymbole geben Dir darüber Auskunft. Im Notfall in die Betriebsanleitung schauen....
Alles anzeigenHi zusammen,
bin neu im Forum und überlege aktuell einen GT Line AWD als Firmenwagen zu bestellen.
Die Suche nach meiner Frage hatte mir einen Beitrag vom 16.12. gezeigt und darauf hatte ich keine Antworten gesehen, daher auf ein Neues:
Bestehen die Themen hier in Fahrzeugen nach Facelift weiterhin? Gibt es Erfahrungswerte dazu?
Hallo Kia2024
Ich denke Du wirst dazu kaum wertige Aussagen dazu bekommen, wie Trojan999 schon geschrieben hat. Auch kannst Du davon ausgehen, dass hier Probleme überproportional vertreten sind und dementsprechend stark sichtbar sind. Die ICCU Thematik trifft einige und viele auch nicht. Ich denke, das ist ähnlich wie mit der Taube von oben. Shit happens...
Also, Kopf hoch und ein gutes Händchen beim Kaufen, damit es keinen "dirty workaround" wird/ gibt....