Beiträge von Kurtelo

    Ich habe in meiner Umgebung 2 Tesla SC. Ein Standort mit V3 Ladern und der andere Standort mit V4 Ladern. Bei beiden Standorten könnte ich nicht mehr als 100 kW/h ziehen. Ich dachte das dies nur bei den V3er Säulen so ist, aber anscheinend auch bei V4 Säulen. Lade immer bis 80%.


    Hat da jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    PS: Das Laden selbst war easy und hat gut funktioniert mit der App von Tesla.

    Ich finde den Ansatz von Protagoras sehr interessant. Ich knie mich bei Gelegenheit mal unter die AHK und fotografiere die Lage der Schrauben. Wäre interessant das zu vergleichen. Eventuell kann das für KiaWanderer der Ansatz zur Lösung seines Problems sein. Hmm...bin gespannt..

    Ehrlicherweise habe ich mir beim ersten Mal lesen des Threats von KiaWanderer gedacht, die sollen sich bei Kia nicht so anstellen und das ordentlich vermessen und dann dem Kunden eine gute Lösung anbieten. Schlussendlich soll der nächste Wagen ja wieder ein Kia sein. Naja, die Freundlichen stellen sich Beziehungsmanagement zum Kunden sehr unterschiedlich vor.


    Am Wochenende bin ich aber selbst zum Handkuss gekommen. Ich habe seit zwei Monaten einen GT mit jetzt knapp 10.000km auf der Uhr und das Auto sollte sich bereits gesetzt haben. Unser Pferdehänger hat(te) ein Stützrad zum Arretieren und dieses wollte ich ersetzten mit einem Automatikstützrad. Naja, altes runtergeflext und neues draufgeschweisst. Tja, dann war die Sch... perfekt. Kein ausklappen des automatischen Stützrades mehr, da zu tief etc. Stützrad wieder runtergeflext und höher montiert. Jetzt hat es gepasst und mit "Ach und Krach" rastet das Stützrad belastbar ein. Es hat auch angekuppelt gerade ausgesehen, jedoch komisch kam mir das Ganze schon vor.


    Wir haben auch noch einen Sorento mit AHK und dann habe ich es dort probiert. Alles einwandfrei. Nachgemessen stehen wir vom Boden unbelastet beim Sorento bei 43cm Oberkante Kupplungskopf und beim EV6 GT bei 40cm. Bitte steinigt mich nicht wegen ein paar Millimetern, aber die 3 cm sind schon eine Welt beim An- und Abkuppeln.


    Eventuell kannst Du den Exzenter zum Ausfahren der Nase für das Stützrad beschleifen, damit es früher einrastet. Schau Dir die Bewegung beim Rauf- und Runterdrehen mal an. Heftig wird es ja erst mit einem beladenen Anhänger...


    Das der EV6 von KiaWanderer so tief ist, fällt ja völlig aus dem Rahmen. Fahr doch mal zu einem Sachverständigen und der soll sich das ansehen, ob die Federn lahm sind oder hier technisch alles richtig montiert wurde. Ich gehe davon aus, das KiaWanderer die AHK beim Freundlichen montieren hat lassen. Der "Mangel" liegt nun vor und Abhilfe ist von Nöten. Lass Dich nicht verarschen. Oft hilt ein Brief vom Rechtsverdreher und das Gegenüber kommt in die Gänge...

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch!


    Mir ist das Video untergekommen und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. In diesem Video wird gezeigt, warum Akkus vermeintlich kaputt gehen.

    Oft sind es nur Platinen oder Anschlussprobleme und auch die Feuchtigkeit (Kondenswasser) spielt eine große Rolle.


    Der Beitrag zeigt die Jungs von RPR Motors, die sich den Service bei Tesla Akkus zu eigen gemacht haben. Was die Können und drauf haben, ist sehenswert. Was Tesla da so für Dinge verbaut, ist auch sehenswert. Von genial gemacht bis Haarsträubend.

    Auch die Digagnosen wie SOH werden angesprochen. Es wäre sehr interessant, wie das bei unseren EV 6 Akkus aussieht.
    E-Auto (Akku) Reparatur


    Viel Spaß beim zusehen und diskutieren.


    Gruß Kurt

    Mittlerweile ist der EV6 GT bei der AMS Fast Lap auch auf YT abrufbar. Spoileralarm - Menzel ist.... :saint:


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    Viel Spaß und LG, Kurt

    Ich glaube das hier niemand vorsätzlich den Termin bzw. die Kilometer überzieht, da ja die arantie damit verbunden ist. Ich warte noch auf meinen EV6 (Ende August sollte es dann endlich soweit sein) und tröste mich mit einem Sorento Hybrid über die Wartezeit hinweg. Natürlich wird es nicht gerne gesehen, aber auch ich schaffe es mitunter nicht, exakt innerhalb der, beim Sorento 15.000km, beim Händler aufzutauchen. Das führt letztendlich auch dazu, das nicht merh mit 15,30,45 etc. serviciert wird, sondern mit 14,8; 28,9, 33,1 etc. Entweder wird viel inzwischen damit gefahren doer der Termin ist innerhalb der Limits nicht möglich. Soll ich mein Auto als unbenutzbar in die Garage sperren wegen zB. 300 km?


    Ich denke Du bist gut beraten, wenn Du Dich direkt an KIA Deutschland wendest. Alleine die unterscheidliche Handhabe der Garantiebedingungen innherhalb der KIA Händlernetze zeigt Spielraum auf. Am Ende wird ein Sachverhalt auch auf Durchfürbarkeit im realen Leben überprüft und Du bist ja keine zig Tausend km darüber gefahren.


    Gruß

    Kurt