Beiträge von Wolf

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema Aufladen und Tarife in Verbindung mit Ionity.

    Im ersten Jahr von KIA Charge spart man die Grundgebühr und bekommt einen guten kWh Preis.

    Frage 1:

    Ist das automatisch mit dem Anmelden bei KIA Charge aktiv oder muss man sich noch zusätzlich bei Ionity anmelden?

    Frage 2:

    Gilt das nur für die reinen Ionity Ladestationen oder auch für andere Anbieter, die mit Ionity im Verbund arbeiten?

    Kennt sich da jemand aus?

    Ich glaub das hatten wir schon mal mit dem Auto-Hold: benützt ihr das?

    Ich stelle, wie beim "alten" Auto, nur auf "P" und gut ist, ausser an steiler Strasse.

    Achso, ich dachte mit P wird auch automatisch die Handbremse angezogen.

    Blöde Frage, nicht lachen: Wo befindet sich die Handbremse?

    Ich lade zuhause an der Wallbox. Hier kann ich mit der KIA App den Ladevorgang auch jederzeit unterbrechen.

    Leider kann ich den Ladevorgang via App aber nicht starten. Es kommt eine nichtssagende Fehlermeldung.

    Kennt jemand dieses Verhalten?

    In der Tesla Wallbox gibt es einen DipSchalter der umgestellt werden muss. Von Tesla auf Legacy Mode. Steht leider nicht in der Wallbox Anleitung drin. Ich habe das so gegoogelt, umgestellt und der EV6 hat auf Anhieb geladen.

    Ja,klar das geht auch so und ist Gewohnheitssache.


    Ich fahre meist mit Autohold oder I-Paddle dann steige ich einfach aus und gehe weg. Jetzt muss ich eben wieder daran denken auf Parken gehen, das Auto ausschalten (warum eigentlich ausschalten, das ist doch kein Verbrenner) und dann noch verriegeln.


    PS. habe meinen EV6 erst seit zwei Wochen und komme vom Tesla M3.

    Aber der EV6 ist ein tolles Auto und an vielen Punkten besser als das Model 3 !