Grundsätzlich stimme ich zu. Die Frage ist nur, wer ist verantwortlich dafür, diese "optimalen Bedingungen" zu schaffen?
Der, der das Wetter macht?
Grundsätzlich stimme ich zu. Die Frage ist nur, wer ist verantwortlich dafür, diese "optimalen Bedingungen" zu schaffen?
Der, der das Wetter macht?
KIA muss sich mit neuen Typenzulassungen an folgende Vorschrift halten und hat sich halt für die diese Töne entschieden.
Wer es nicht mag, kann sich ja gerne direkt an KIA wenden und sich dort beschweren 😉
EU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben
Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren.
Ich hoffe mal, dass das ALLE lesen UND verstehen können. Danke Martin!
Alles anzeigenMoin zusammen!
War gestern "auf großer Fahrt"
Hab meine Route so geplant das ich mit ca. 15% in Zusmarshausen an diesem Innovationspark bin - das Ding wollte ich Live erleben.
Dran vorbeigefahren bin ich zwar schon öfters - aber da es da keinen Sprit gibt wars bisher eher uninteressant
Bin zwar gespannt, wie lang es das so in der FOrm gibt - ich hab da noch nie mehr als 1, 2 Autos laden gesehen, aber seis drum.
An den 475kW Port hingefahren, angesteckt, mit der e-LoadApp freigeschalten, und, Peng - 60kW.
Nächster Port - hingefahren, angesteckt, freigeschalten - 60kW.
Bin dann reingegangen und hab mein Leid geklagt. EInzige AUssage: An uns liegts nicht, der Charger kann 475kW - muss am Auto liegen. Auf meinen EInwand hin dass ich vor ein paar Stunden bei Ionity noch mit 230kW geladen habe kam wieder: Nein, an uns kanns nicht liegen, das muss am Auto liegen. Ausserdem können 230kW gar nicht sein, das geht nur bei Tesla.
BIn dann ein klein wenig zornig und desilusioniert wieder gefahren - mit 15% SOC - wohlwissend, dass in 22km mein "Heimcharger" ist. Hingefahren, angesteckt, 230kW. Fertig.
Welche Erfahrungen habts ihr in Zus gemacht? EInzelfall oder generelles Qualitätsproblem?
Ich hab mal ein Video von den Electrobays gesehen. Der hat sich die Portnummer gemerkt (hatte AC Ladegeschwindigkeit), ist damit an das einzige Terminal drin gegangen, hat sich da mit der Portnummer identifiziert und hatte dann volle DC Ladegeschwindigkeit.
Dümmer kann man so was vermutlich nicht aufziehen, Raumschiff Enterprise Architektur hin oder her.
Wie ist denn das Wetter so im Deutschland, bei uns ist grad Gewitter angesagt, sonst sommerlich schön.
A pro Po, ich bekomme kein E-Kennzeichen, nur ein ZH 583'5xx
Besser so?
Coooooool! Und ja, vieeeeel besser!
Ich weiß von Silvan dass ihr in der Schweiz keine E-Kennzeichen habt. Schön blöd wenn du über Innsbruck zum Brenner oder Richtung Wien fährst. Da sind so Zonen in denen erkennbare E-Autos 130, Verbrenner nur 100 fahren dürfen.
Und beim Laden an vielen deutschen Ladepunkten bist auch am A.... weil dein Auto nicht als E-Auto identifizierbar ist.
Deshalb also die klare Ansage: Ja, wenn man ein E-Kennzeichen bekommen kann lohnt es allemal.
P.S.: So ein Gewitterchen zieht bei uns grade vorbei
Schönen Abend noch!
Da gibt es einen trick, und zwar wenn du vor deinem ladestop in den Sportmodus gehst.
Das Auto denkt dann du brauchst die Leistung und heizt den Akku.
Dass der Trick überhaupt nichts taugt ist aber auch schon hinlänglich bekannt
Mal ne ganz dumme Frage? Weshalb diskutiert ihr schon seitenlang unter dem Titel " Lohnt sich ein E-Kennzeichen?" Ladekarten???????????
ich habe mal ABRP in den splitscreen genommen über die Handykopplung. Allerdings noch keine Tour quasi online damit gefahren.
Bisher suche ich mit zwar mit ABRP den vorgeschlagenen Stopp - schaue aber dann doch, ob ich vorher eine ionity HPR Ladestation wegen des 1 Jahr 0,29 € /kwh finde.
Wieso suchst du die selbst und lässt das nicht ABRP machen????? Einfach bevorzugte Anbieter einstellen.
In meinem BMW war das wie folgt:
Leicht hoch und runter 1km/h Schritt
Stark hoch und runter 10km/h Schritt
War auch so eine Wippe wie im EV6, nur mit einem kleinen Widerstand für die größeren Sprünge. Also eine ideale Lösung, um fein oder grob die Geschw. einzustellen.
Das vermisse ich bei meinem I30N auch.
Wenn du "Leicht hoch und runter" und "Stark hoch und runter" durch "Kurz hoch und runter" und "Etwas länger hoch und runter" ersetzt hast im EV6 deine BMW Steuerung wieder
Schenkt sich nichts, dank ich. 3 mal rauf oder runter tippseln für +- 30 km/h kann ich machen ohne irgendwo hinzuschauen, da seh ich den Vorteil. Aber wirklich gern jeder wie er es mag.
Nur so zur 1er Taste: Ich nutze das um immer um GPS Geschwindigkeiten zu fahren, also z.B. 84 Tacho in einer 80, dann ist man immer noch legal, aber fließt besser mit. Die allgemeine Sinnhaftigkeit der Tachogenauigkeit wurde ja in einem anderen Thread schon ausdiskutiert
Hab ich bis vor etwa nem Jahr auch 14 Jahre lang so gemacht. Mittlerweile ist mir das einfach zu dumm, ich stelle nur noch in 10-er Schritten ein. Ärgert zwar manchmal nen LKW Fahrer auf der rechten Spur der Autobahn in ner Baustelle aber damit kann ich ganz gut leben.