Ich vermute aus deine Ausführungen herauslesen zu können, dass du den HDA 2 meinst. Ja, den kannst du abschalten. Am einfachsten, wenn du dir eine Geschwindigkeit ungleich 10-er Schritt einstellst, 121 km/h, z.B.
Beiträge von Peter_G
-
-
Echt jetzt, jedes Jahr ein Update der Kartendaten. Und das sogar kostenfrei wenn man es sich auf den Stick zieht! Schöne neue Kia-Welt! Wie dagegen doch Hersteller wie z.B. Tesla vom Updateumfang und der technischen Updatetiefe abfallen!
-
@Daimonion, dein Lieferdatum deutet auf Fertigung Mitte Juni hin. Also die "paar Monate" sind relativ
-
@Pacoloco Lese ich hier irgendwelche Neidsympthome?
-
@koaschten, deine Aussage ist leider falsch. Die EnBW zahlt nicht drauf, sie will nur gewaltsam weiter ihre eh schon exorbitanten Gewinne (ob mobiles Laden oder Hausstromtarife) in´s Unermessliche steigern.
-
Oder du stellst einfach die Heckklappe auf die Höhe die du brauchst und drückst lang, bis zum Quittierungston, auf den Schließenknopf
-
Erinnert mich daran… Ich wollte die OTA Update Funktion deaktivieren. Nicht dass da womöglich noch automatisch abgerechnet wird nach den zwei kostenlosen…
Wir erinnern uns gegenseitig, ok?
Weil 89 EUR für 2 mal im Jahr Update mit Navidaten aus dem vergangenen Jahrzehnt (HDA 2 Geschwindigkeitserkennung) und das dafür Wochen später nach Release, nöö, das sind exakt 89 EUR zu viel!Also raus mit dem Haken und ggf. rein mit dem Stick!
-
Bin bei dir Olli!
Vor dem EV6 musste ich nur aufpassen, was mir die Schilder so gezeigt hatten, Heute muss ich das weiterhin machen und zusätzlich aufpassen, was das Auto so sieht und (HDA2) ggf. automatisch umsetzt.Dass die Geschwindigkeitsdaten von HDA2 auf teilweise jahrealten Navidaten basieren ist einfach der Hohn! Fahr mal die A8 von Mühlhausen nach Merklingen hoch (Stuttgart - München), du erlebst das nackte Grauen! Auf freier Stecke bremst er sich am Albaufstieg des Drackensteiner Hangs plötzlich mal auf 80 runter! Der hinter mir hatte seine Freude an dem elektrischen Technikwunder!
Da ist es schon fast ein Segen, dass er das auf anderen Straßen nicht automatisch macht. Dass er es nicht hinbekommt, vor einer Ortschaft automatisch zu verzögern um mit 50 am Ortsschild vorbei zu fahren ist Oldtimerfunktionalität. So was konnte ein ID.4 im März 2022 mit dem Travelassist und seiner damaligen 2.4 Software ohne Mucken!
Wenn ich drüber nachdenke was ich für diese "Features" bezahlt habe dann
-
So ist es bei uns auch. 2 Profile (meine Frau und ich) und das Gastprofil. Und seit dem 30.10.23 (EZ Datum) ist beim Neustart IMMER das Profil mit dem das Auto abgestellt wurde aktiv.
-
Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern gerne an