Bin bei dir Olli!
Vor dem EV6 musste ich nur aufpassen, was mir die Schilder so gezeigt hatten, Heute muss ich das weiterhin machen und zusätzlich aufpassen, was das Auto so sieht und (HDA2) ggf. automatisch umsetzt.
Dass die Geschwindigkeitsdaten von HDA2 auf teilweise jahrealten Navidaten basieren ist einfach der Hohn! Fahr mal die A8 von Mühlhausen nach Merklingen hoch (Stuttgart - München), du erlebst das nackte Grauen! Auf freier Stecke bremst er sich am Albaufstieg des Drackensteiner Hangs plötzlich mal auf 80 runter! Der hinter mir hatte seine Freude an dem elektrischen Technikwunder!
Da ist es schon fast ein Segen, dass er das auf anderen Straßen nicht automatisch macht. Dass er es nicht hinbekommt, vor einer Ortschaft automatisch zu verzögern um mit 50 am Ortsschild vorbei zu fahren ist Oldtimerfunktionalität. So was konnte ein ID.4 im März 2022 mit dem Travelassist und seiner damaligen 2.4 Software ohne Mucken!
Wenn ich drüber nachdenke was ich für diese "Features" bezahlt habe dann
