Beiträge von Peter_G

Undurchsichtige Preisgestaltung und unterschiedliche Preise habe ich aber auch an Tankstellen.

Aber ja, ich weiss was du meinst.

Nee, haste nicht! Da stehen so ziemlich große Schilder auf denen für die einzelnen Verbrennungsstoffe der aktuell gültige Preis ausgewiesen ist. Ist auch bei euch in CH so!

Bitte, wo steht, dass die Schildererkennung nur auf Autobahnen funktioniert?????? Vielleicht meinst du die automatische Übernahme der ausgewiesenen Geschwindigkeit, das ja.

Allerdings erkennt er nach einer sauberen Einrichtung auch Schilder auf Bundes-/Land-/Kreisstraßen! Nur musst das dann eben über die linke Wippe nach oben oder unten manuell übernehmen. Ein grüner Pfeil hilft dir dabei in welche Richtung du drücken solltest.

Also bitte, erst mal mit dem Auto auseinandersetzen ehe überheblich und inhaltslos gebashed wird. Danke!

Etwas offizielles findet man leider nicht, wenn ich nach „KIA ev6 TomTom Update“ suche, finde 90% der Treffer aus unserem Forum, der Rest aus ähnlichen Foren…

Was du schreibst sag ich schon seit letztem Jahr. Da waren die "Experten" hier und im anderen Forum schon am schreiben "Ende Q1, Anfang Q2/22, ganz sicher der Wechsel auf TomTom".

Ich hab ein paarmal nachgefragt ob es dafür eine offizielle Quelle gibt, überhaupt zum Wechsel auf TomTom. Nix, nothing, niente, konnte bislang keiner was liefern.

Und jetzt nimmt das Geblubber wieder Fahrt auf. Schade um den kostbaren Serverstrom ...

Hatte ich noch nie und würde jeglicher Physik widersprechen. Die 2, 3, 4 Zonen Klimatisierungen bilden auch keine Zonen im eigentlichen Sinne sondern es geht dabei nur um die Luft, die aus den düsen kommt. Aufgrund der gängigen Teilchenphysik vermischen sich die verschiedenen Luftströme im Innenraum sofort denn wärmere und kältere Temperaturen bilden sofort einen thermischen Austausch welcher in luftströmungen endet. Im großen Stil kennen wir das oft vom Wetter.

Hallo Creekie, genau das ist mein Denkansatz bez. "Driver Only" :)

Alles klar, danke euch. Dann ist es mir komischerweise 8 Monate noch nicht aufgefallen, oder es funktioniert erst seit kurzem. Anyway erledigt :thumbup:

In einem Vorführer, Zulassung Anfang 2022, Softwarestand Napoleanische Kriege, ist der Pfeil schon seit min. Anfang April 22 da. Und die Umsetzung funktioniert!