Beiträge von Peter_G

Finde deine Antwort auf seinem Channel weitgehend ok. Allerdings, (nach-)wuchten könnte so nach 2 oder 3 Saisons doch erforderlich sein. Natürlich nur auf explizite Beauftragung. Dass einer vlt. nicht den Platz zum Einlagern hat mag sein. Aber es ist, wie du richtig schreibst, eine Dienstleistung

Das ist wieder typisch deutsch. In anderen Ländern wird das Update als Serviceaktion kostenlos durchgeführt. Bei uns wird eine "Verbesserung" des Fahrzeuges daraus gemacht, die man sich dann auch noch bezahlen lässt. Hatte Kia in Deutschland das Fahrzeug nicht mit seiner exzellenten Ladefähigkeit beworben. Ich sehe das eher als Nachbesserung.

In welchen Ländern wird das Update kostenlos durchgeführt? Ich hätte dazu gern belastbare Belege. Danke!

Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...

Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

100 prozentige Zustimmung! Ich hab den Neuro seit 2 Wochen gesperrt, muss ich mir nicht antun

Zu OAlex:

"Update:Mittlerweile ist die Rechtslage etwas anders: Österreich hob die Ungleichbehandlung nach einer Intervention der EU-Kommission auf. Seit Anfang 2021 sind in Österreich auch ausländische Fahrer*innen eines E-Autos in den Umwelt-Tempolimits (IG-L) vom Tempolimit 100 km/h ausgenommen, können deshalb weiterhin 130 km/h fahren, sofern es die Verkehrslage zulässt. Voraussetzung ist jedoch eine Kennzeichnung am Auto, bei Autos aus Deutschland also das E-Kennzeichen. Wichtig: Für Plug-In-Hybride und Hybride gilt diese Ausnahme nicht! Sie müssen sich wie Verbrenner an das IG-L-Tempolimit halten."

Quelle: https://efahrer.chip.de/news/o…anderes-tempolimit_104012

ich habe letzte Woche mal aktuelle Angebote der Travos 19" black eingeholt.

Mit den Bridgestone dann 1788 Euronen.

Aber die Travos sind aktuell nicht lieferbar und müssen vom Händler auch erst bestellt werden. Könnte Wochen dauern bis sie geliefert werden.

Daher bei RSU nun die CMS C27 black mit Bridgestone und RDKS für 1530 Euro bestellt. Alles sofort lieferbar und kommen diese Woche noch direkt beim Monteur meines Vertrauens an.

Die 1.788 sind wohl der KIA Standardpreis. Ich hab genau die Kombi am 24.08. (Felgen und Reifen vorrätig) zu genau dem Preis bei meinem Händler zur Einlagerung bestellt. Wer weiß schon, wann das Auto kommt ...

Hallo

Gibt es einen Trick den Sicherheitshinweis/Bestätigen, der bei jedem Start angezeigt wird, zu unterdrücken od. Wenigstens zu reduzieren (z. B. auf einmal pro Woche) ?

Hi, ich weiß nicht wie der Menüpunkt auf Deutsch heißt (ich warte ja noch ...), solltest du aber finden. Probier das mal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon wieder vom Tisch, siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.