Beiträge von Echodyne
-
-
Das ist doch die Verkäuferin, sie steht so oder so öffentlich mit Namen, Telefonnummer und Foto im Internet.
Wo ist das Problem? Sie freut sich eher über positives Feedback.
Meine Güte, was ist so schwer daran zu verstehen? Der jeweiligen Veröffentlichung auf der Homepage oder im Telefonbuch wird sie zugestimmt haben, denn auch danach muss sie gefragt werden. Es geht doch darum, dass jemand selbst zu entscheiden hat, wo eigene Daten veröffentlich werden. Das Du und der andere Kollege das nicht einordnen können und einfach als belanglos abgetan wird, spricht Bände. Jetzt wieder BTT.
-
-
Verleihnix: Schonmal was vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung gehört? Da gibt es gar nichts zu diskutieren und auch für den Forenbetreiber hier kann das ganz schnell zu einem Problem werden. Nur weil du das für belanglos empfindest kannst Du noch lange nicht für Dritte sprechen, die betroffen sind. Also schön ruhig bleiben.
-
-
-
Hier gibt's noch mehr..
https://en.bidfax.info/kia/ev6/
PS: Noch zum Thema "Händlerkommunikation". Ich habe meinen EV6 erst im Mai bestellt, aber heute kam unaufgefordert eine Email vom Händler, in der folgendes stand (ging wohl an alle, die bestellt, aber noch nichts bekommen haben):
"(...) Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Kia EV6 gekauft haben.
Wie Sie aus unseren Gesprächen wissen, stehen wir im engen Kontakt mit dem Hersteller Ihres Fahrzeugs.
Im Moment ist für Ihr Fahrzeug noch kein Liefertermin vergeben oder ein Lieferzeitraum in Erwartung gestellt.
Sobald wir ein Zeitraum oder einen genauen Liefertermine vom Hersteller erhalten, werden wir Sie sofort informieren."
Mir ist klar, dass es es bei mir noch dauern wird und erwarte keine Lieferung in 2022, das proaktive Vorgehen finde ich aber gut.
-
Hier ein interessanter Link zu Verkaufs- und Herstellungszahlen des EV6:
Kia EV6 Wholesale Shipments Remain Stable In April 2022The Kia EV6 wholesale sales (closely related to production) amounted to 7,233, including 2,976 in South Korea (new record).insideevs.comIm April gab es 2.700 EV6 Bestellungen aus Europa und fast genauso viele aus den USA.
In Zeitraum Q1+April wurden 28.000 Fahrzeuge produziert, das wären im Schnitt 233 pro Tag. Knapp 60% der im April erfolgten EV6-Verkäufe erfolgten im Ausland (= 4.257), der Rest im südkoreanischen Markt.
Die Webseite geht davon aus, dass dieses Jahr ggf. 80.000-100.000 EV6 produziert werden können. Der limitierende Faktor scheint die Zuliefererkette zu sein.
Viel Spaß beim Number-Crunching, vielleicht kann man daraus etwaige Warzeiten ableiten!
-
-