Beiträge von vocalis_EV

    Ja, kann man. Aber dann öffnet er stets bis zu dieser eingestellten Höhe, was in meinem Fall zu unerwünschten Kopfnüssen führt, weil nämlich nun die Klappe nur 3/4 öffnet.

    Bin ich 1:1 bei dir. Das führt in meinem Fall schon dazu, dass ich mir beim Einkaufen in „meinem“ ALDI-Parkhaus nun immer einen Parkplatz suche, der nicht unter einem (etwas niedrigeren) Querbalken liegt. Denn da stoppte die voll geöffnete Heckklappe beim ersten (unbedachten) Öffnen etwa 10 cm davor, was mir eine mittelgroße Schweißperle auf die Stirn trieb ^^


    Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen? :/

    Taste in der Tür sollte reichen. Aber wenn der nicht abgeschlossen war, dann müssten ja die äußeren Türgriffe ausgeklappt gewesen sein. War das wirklich so?

    Nein, Türgriffe waren natürlich eingeklappt. Die klappen bei mir immer nach dem Losrollen ein (bzw. glaub „Mindestgeschwindigkeit“ heißt das im System).

    Ich melde mich hier auch mal beim „Falsche Richtung“-Thema an. Erstmal bin ich froh, dass es hierzu schon Beiträge gibt und ich kein Einzelfall bin ^^


    E83C5D49-9D76-4486-A8CF-F89D8FE2E216.jpg


    Bei mir kam der Hinweis beim Überholen eines Zweite-Reihe-Parkers. Möglicherweise bin ich tatsächlich etwas lange auf der „Falschen Richtung“ gefahren 8o Was mich allerdings wundert: die Meldung kam unter CarPlay-Navigation. Ich hatte euch Vorredner so verstanden, dass ihr das Bord-Navi anhattet. Jedenfalls kann ich auch bestätigen, dass ein Neustart des Fahrzeugs die Fehlermeldung verschwinden lässt.

    Thema Waschstraße: War heute bei Mr. Wash in Stuttgart. Die haben das krasseste Gebläse zum Trocknen, was ich bisher gesehen habe: Der linke Scheibenwischer hing mehrfach in der Luft, ist dann aber wieder runtergefallen. Da kam das Gebläse von oben.


    Den größten Schrecken gab es kurz vor der Ausfahrt: Auf einmal leuchtete „Ladeklappe offen“! Ein Blick in den Spiegel bestätigte das. Da war auch das Gebläse im Pfosten zu sehen. Muss wohl ein „ungünstiger“ Winkel gewesen sein. Zum Glück wie gesagt kurz vor der Ausfahrt und sie ging nach ein paar Sekunden von alleine wieder zu. Ein kurzer Schreck blieb trotzdem ;)

    Bei mir gab es die Tage den ersten Kontakt mit Schnee, dafür dann aber gleich volle Pulle :D


    22CEA5F3-33CB-4754-AE46-FD8F954B3345.jpg


    Ca. 30 km auf dicht befahrener Autobahn bei Schneetreiben haben Spuren hinterlassen. Die tiefe Front scheint den Schneematsch geradezu anzuziehen. Relativ schnell kamen im Display dann auch allerlei Warnmeldungen, von wegen „SCC nicht verfügbar“ etc. ^^


    Was ich dann aber bei Ankunft in der heimischen Garage bemerkt habe, ist wie krass festgefroren das Zeug war. Wollte das mit meinem Schneebesen runterfegen - keine Chance. Irgendwie klar, wenn da kein warmer Motor drunter steckt ^^

    Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.

    Nach diesem „spannenden“ Thema, darf ich nochmal auf meine Frage in #96 zurückkommen? Weiß jemand, wie sich das Navi verhält in so einem Fall?