In letzter Zeit habe ich die Vorklimatisierung per App fast täglich genutzt und bin sehr zufrieden damit. Starte sie meist direkt nach Feierabend und die 5 min zum Parkhaus reichen auch gut aus, um etwas Wärme ins Auto zu bekommen. Wenn es dann aber doch mal länger dauert und somit die automatische Abschaltung greift, „vergisst“ die Klima die Einstellungen bzw. läuft danach nicht weiter. Ich drücke dann jedesmal nach Start des Wagens wieder auf Auto Climate, um sie zu „wecken“.
Beiträge von vocalis_EV
-
-
Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.
-
Ich sehe die SuCs auch eher als Notfallstandorte. Die anderen Standorte sind leider immer häufiger gut ausgelastet. Und manchmal ist mir zügiges weiter kommen wichtiger als der Preis.
Apropos "zügiges Weiterkommen": Wie sah denn die Ladeleistung an den v3 SuCs aus? Sind das auch 300kw-Lader?
-
Kannte ich von meinem Kia Niro MJ2018 auch so, insofern für mich nichts Neues. Stimme aber auch zu, dass das unnötig ist und habe mich ehrlich gesagt gestern schon gewundert, dass ich es auch jetzt beim EV6 wieder manuell einstellen muss...
-
Ich habe es getestet: bei 28% SOC einen HPC in 5 km Entfernung (Stadt) gewählt. Die Schneeflocke erschien in der Batterieanzeige und unter Akku-Pflege zog es 4,4 kW.
Nach ein Paar Minuten habe ich die Navigation abgebrochen und bin nach Hause zu meiner Wallbox gefahren. 😇
... und konntest dann dank vorgewärmten Akku mit 240kW Saft ziehen, oder?
-
Super, vielen Dank für Eure Antworten! Wie ich da nicht selbst draufgekommen bin, mal auf das Sprechblasen-Icon zu tippen, ist mir echt ein Rätsel
-
Habe die nervigen Ansagen grundsätzlich ausgeschaltet.
Hallo Idefix,
wie hast Du das denn gemacht? Ich habe es nur geschafft, in den Navi-Einstellungen die Regler der Ansage-Lautstärke auf null zu stellen. Trotzdem faded er die laufende Wiedergabe von Musik aus, sobald eine Ansage kommt, also vermute ich zumindest, da ich es ja auf lautlos gestellt habe. Hast du sie komplett ausgeschaltet, also so, dass auch keine Unterbrechung der Musik kommt?
-
Sind das alle Verbesserungen bzgl. Modelljahr 2023?
•Vorkonditionierung Batterie über Navi
•Hintere Seitenfenster bekommen Impulsfunktion
•Geräuschdämmung Stauraum Mittelarmlehne
•Seitenwangen Vordersitze mehr Halt
•Drive-Paket hinten mit Solarglas
Danke schon mal für die Infos. Ich gebe zu, ich habe mir mehr erhofft, da ich mit meiner Bestellung bis zum MJ-Wechsel warten wollte. Klar, das meiste wird man weiterhin über Software lösen können, aber z.B. die ein oder andere Lackfarbe mehr oder Matrix-Licht wie beim Genesis wäre schön gewesen... Was bedeutet eigentlich dieses "Solarglas"?
-
Klingt bei mir genauso Evi wird aber fast täglich benutzt! Macht jedesmal ein Geräusch, als würd 'se schon 4 Wochen stehen
Vielleicht is es ja auch nur ein "Wintergeräusch". Oder ich gewöhn mich noch dran...
Ich bin das von meinem jetzigen Niro HEV MJ 2018 schon gewohnt. Dort tritt es wie Du sagst vermehrt im Winter und sonst immer bei nassen Straßenverhältnissen auf. Die ersten Meter am nächsten Morgen "schrubbt" es dann noch ein wenig, nach ein paar Bremsungen ist das dann aber alles wieder "freigebremst"
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Da hatte ich dann also bei meiner Probefahrt den HDA an. Vor lauter Begeisterung über das Fahrzeug habe ich wohl vergessen, auch mal den "einfachen" Spurhalteassistenten auszuprobieren
Ist bei mir auch so. Nur der HDA hat das Problem, evtl. lässt sich da ja mit Software noch was machen.
Ja genau das war auch mein Gedanke. Denke, spätestens mit dem neuen Modelljahr wird das behoben sein.